Surveillance Station gespeicherte Video nicht abspielbar

  • Hallo,
    habe meine neue foscam fi9900P Kamera bei der Surveillance Station angemeldet.
    Soweit so gut. Die Alarme werden aufgezeichnet aber ich kann auf meinem mobilen Gerät (iPhone) die Avi Dateien nicht abspielen. Weder mit Qfile noch VLC oder anderen Programmen nur Vmobile geht. VLC meldet could not decode the Format q264.
    Auf dem PC kann ich es nur mit Windows Media Player anschauen.


    Die avi Dateien von meinen älteren foscam Kameras gehen aber.


    Was ist das Problem?
    Fehlt überall dieser Codec q264?


    Wie lautet die Lösung? Hat jemand auch das Problem?

  • Ja super!!!
    Hilft mir nur bedingt weiter da ich mir alles mal eben auf meinen mobilen Geräten (iPhone und iPad) anschaue.


    Ist da eine Lösung in Sicht?


    Und ist dieses Codec jetzt von qnap oder der jeweiligen Kamera?

  • Ich stehe vor dem gleichen Problem. Zumindest kann ich die Videos mit der VMobil-App abspielen. Es ist nicht die tollste Geschichte aber wenigstens etwas.


    Ich hoffe, dass die bei Qnap irgendwann diesen Blödsinn gerade ziehen. Ich bin kurz davor mir die InstarVision zu holen, da ich INSTAR im Einsatz habe

  • Ich denke ich werde mir die INSTAR Vision zulegen.
    Schön und gut, wenn ich es sehen kann. Muss ich aber die Datei an eine Ermittlungsbehörde geben, war es das. Die haben meist den Windows MEdia Player oder VLC.


    Das ist ein schlechter Witz. Man bezahlt diese Kanäle beim Kauf mit (Geschenkt sind die nicht). Und man kann dieses Produkt nur eingeschränkt nutzen. Ich kann das nicht einmal mit einem sehr guten Viedoprogramm öffnen.

  • Hallo,


    das Problem habe ich auch leider. Ich nutze auch den FTP Zugriff von der Kamera direkt. Damit läuft die Aufnahme 1a und ich kann die Dateien direkt über QFILE abspielen. Finde es aber auch sehr schade das es mit der Sur Station nicht geht.


    Gruß

  • FTP & Co funktionieren. Die QFile-App funktioniert auch ( wenn diese sich nicht gerade aufhängt). Das ist nicht das Problem.
    Das Problem ist der Codec, den keine Sau nutzt, außer Qnap.
    Wer die App hat oder sich QMon installiert hat, kann die Videos ansehen. Wenn ich das Video nach einer Straftat aber weitergeben muss, geht es nicht, da keiner diesen Codec nutzt.


    Ich habe Pinnacle, was ein sehr sehr gutes Videoprogramm ist. Selbst dieses Programm unterstüzt es nicht. Sie Suv Station wäre wirklich genial, wenn....


    Für alle die eine INSTAR haben. Will man Instar Vision nutzen (Überwachungsstation von Instar) muss der Rechner 24/7 an sein. Fällt also auch raus. Bleibt mir nur der komplizierte Weg, es umzuwandeln, so wie es im englisch sprachrigen QNap Forum beschrieben wurde. Eigentlich sehr ärgerlich, da die Suv Station sehr viele Einstellmöglichkeiten besitzt.