Video Station Audio

  • Hallo,


    immer wenn ich versuche in der Video Station ein Film zu gucken (.mkv), kommt der Fehler "This audio format is not supported" ... auf dem Handy das selbe, Transcodieren kann ich den ganzen kram, warum auch immer, auch nicht. CodexPack habe ich extra schon installiert ...? :thumbdown::cursing:


    MFG

  • hi


    Also meines Wissens sind die ( .mkv's und diverse andere Formate ) und die VideoStation absolut keine Freunde


    Wenn du dein Film Direkt und ausschliesslich in der " VideoStation " an schauen willst muss man die geliebte ( .mkv )
    erst mal in eine normale ( .mp4 ) Transcodieren am Home PC. Dann in den gewünschten Ordner Hochschieben und die QNAP
    kann erst dann Transcodieren und das ganze läuft auch erst dann einwandfrei ausschliesslich mit der " VideoStation "


    Überspringst du das Transcodieren mit der QNAP hast du das ( VLC ) Problem :!: Und es geht noch immer nicht :!:
    Wie Videos in der Video Station ansehen?


    Eine andere Lösung wäre zb die "Linux Station" oder "Plex media server", über die laufen die am meist benutzen Formate Problemlos ab :!:


    ==


    Willst du dein Film via Mobiles Gerät schauen ( Handy, Tablett und co ) dann wird's lustig denn dann wäre diese Lösung
    hilfreich, es ist aber etwas umständlicher


    VideoStation und der Parkinson Video Stream übers Netz, so konnte ich das Probl. lösen



    ich wünsch Dir viel spass zeit und Geduld beim um Transcodieren deiner Filme ... in das jeweilige Format.


    So konnte ich die/das Problem lösen, vielleicht hat ja ein anderer User aus dem Frorum hier einen einfachen schnelleren weg ?
    Bin nämlich auch noch auf der suche nach einem schnelleren weg aber ohne erfolg. Und QNAP Support sind auch auf
    verlorenen Posten denn von da warte ich bereits über zwei Woche vergebens auf Hilfe .. nach dem Motto keine
    Antwort ist auch eine Antwort :D


    LG
    Pierre

    5 Mal editiert, zuletzt von Pitti2016 ()

  • Hier wurde ja die Unterstützung für die Transkodierung eingestellt - weiß jetzt nicht mehr genau mit welcher Firmware Version.
    Denke mit anderen Mitteln lässt es sich sicherlich machen, aber eben leider nicht mehr mit den QNAP eigenen Mitteln (wahrscheinlich wegen Lizenz-Gründen etc.)

  • Also doch .. sieht doch schon mal super aus :D
    mal sehen ob nun doch alles direckt über die QNAP Läuft .. ohne Probleme .. ( siehe anhang )


    LG
    Pierre


    so und nun sind auch .mkv's für die QNAP und die "VideoStation" keine Probleme mehr :sleeping:


    LG
    Pierre


    So das ganze Transcodieren der .mkv Datei erledigt nun die " VideoStation " und alles läuft nun Perfekt :D
    Externe tolls braucht man nicht mehr!
    Und alles läuft Perfeckt via HDMI oder via Internet Stream auf Mobilen Geräte sowie auch
    über das QNAP VideoStation Interface.
    Jedenfalls bei meiner Firmware-Version 4.2.2 Build 20160812


    PROBLEM GELÖST!!

  • Bild geht bei mir auch. Ton geht nicht .. :) DTS/AC3 support wurde wohl eingestellt.. Da kann ich nur eines zu sagen ... "!$!!"§ Qnap ... wie kann man in eine MediaStation bitte den Support von "gutem Ton" abstellen? Sind die nicht mehr ganz dicht? Also, habe die erst seit kurzem, wenn das aber nicht behoben wird war es auf jeden fall auch die letzte.