Mahlzeit

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer einer TS-212p in der 2x WD Red 4TB im Raid0 werkeln und als Backup eine WD MyBook 8TB. Bin ganz zufrieden mit dem Teil, allerdings läßt die Geschwindigkeit noch zu wünschen übrig, aber dafür werde ich noch in der passenden Kategorie ein Thema eröffnen falls die Sufu nichts brauchbares auswirft.


    Ansonsten freue ich mich natürlich mich hier eingehend in mein NAS einlesen zu können und vielleicht das ein andere dazu zu lernen.


    In diesem Sinne,


    Schöne Grüße

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)


    Vielen Dank ;)



    Letzten Endes durch Empfehung. Ich gehöre einem Amateurfunkverein an und dort haben mehrere Mitglieder eine QNAP. Da wir dort ja alle die Technikfreaks sind habe ich dort eben mal rumgefragt und es kam einstimmig :qnap: zurück. (Sorry, ich find den Smiley grade passend :D ) Daraufhin habe ich die verschiedenen Systeme angeschaut und mich letzendlich nach Einigung mit meinem Geldbeutel für das 212p entschieden. Ich habe natürlich mich auch ein wenig über die "Konkurrenz" eingelesen. Da gab es aber eigentlich immer etwas was mich daran gestört hat. Details weiß ich leider nicht mehr, dafür ist es zu lange her


    Da wohnt – ach nee – da wohnet mein Bruder au (also im Nachbar»dorf« EM) weisch.

    Ja die Welt ist manchmal echt ein Dorf, nicht wahr?

  • Und Funker auch noch. Also ich bin jetzt kein richtiger Amateurfunker, aber so Anfang der 90iger war ja CB-Funk überall beliebt. Dann ließ das aber langsam wieder nach. Erst neulich hatte ich mich da wieder mehr informiert, weil ich noch alles rumliegen habe und da wurde das wieder interessant. Damals gabs ja nur 40 Kanäle FM unde 12 AM aber jetzt sinds ja 80/40 und sogar SSB ist erlaubt und Richtantennen. Ich werde das zwar nicht heute und morgen nicht gleich als Erstes in Angriff nehmen aber längerfristig kommt das Interesse wieder.