So kann man den Gast ( Guest ) Zugang bei der " VideoStation " schliessen

  • hatte mal wieder Langeweile und hab an meiner Kiste rum gespielt weil es mich nervte dass jeder
    Zugang hat auf ALLE Clips die man veröffentlicht über den " guest " Zugang wie zb via


    http://www.XXX.de:8080/video/guest
    oder wenn man auf den Button unter " Or login with " klickt unter - http://www.XXX.de:8080/video/


    Nun ja es ist nicht die perfekte Lösung aber ich denke besser als nichts, bei mir klappt es problemlos


    1.- erstelle eine Datei " htaccess.txt " auf deinem PC - ( wie Du die erstellst findest du im Netz )


    2.- Loge dich mit " WinSCP " als " admin " mit dem " Übertragungsprotokoll - SFTP " Port 22 ein


    3.- Schiebe die " htaccess.txt " die du Dir vorher auf deinem PC erstellt hast in folgenden Ordner hoch
    " /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/VideoStationPro/videostationpro/guest " und benne die
    " htaccess.txt " um in " .htaccess "


    Und das war's schon. Und der öffentliche Zugang ( Guest ) ist ohne User name und Passwort mehr erreichbar.


    Wobei aber die Links von jedem einzelnen Video Clip ohne User Name und Passwort abspielbar sind, man
    braucht dann halt nur den Direkten Link von jedem einzelnen Video Clip ! Ohne den kann ohne weiteres keiner
    mehr deine Video Clips die du veröffentlicht hast , alle an schauen über den " guest " Zugang deiner QNAP!


    Wichtig
    Ob es nun deswegen irgendwo andere Einschränkungen gibt mit der " VideoStation " weis ich nicht da ich die nur benutze
    um meine Video Clips zu veröffentlichen.
    Aber innerhalb der VideoStation geht alles ohne Probleme wenn man eingeloggt ist!
    Auch via app im Administration
    Interface von QNAP ändert sich NICHTS!


    Hab noch die Screenshots beigefügt damit man sieht wie es dann später wenn man die 3 Schritte gemacht hat aussieht
    um sich in die Videostation einzuloggen, sprich wie du den " guest " Zugang zum Öffentlichen teil der " VideoStation " geschlossen hast


    ==


    Das Problem dass bei der verlinkung eines Clips in zb Facebook nur der Balken " VideoStation " mit URL
    stehen kommt ist geblieben ... ich hab noch nicht rausgefunden wie man da, wie bei der Konkurrenz das
    von selbst geht ändern kann! ( Hab diesbezüglich auch ein Screenshot beigefügt ... )


    So dass Links ein Vorschau Bild vom Clip sichtbar ist und rechts dann die Beschreibung des Video Clips


    Und auf die Frage konnte mir bis jetzt auch niemand weiterhelfen ob hier, wie beim QNAP Support!!


    Würde mich auf jede Hilfe freuen um dieses Problem irgendwie zu lösen


    LG
    Pierre

  • Warum hast du die Videos auf dem NAS gespeichert und verlinkst von Facebook aus darauf?


    Dein NAS muss dann zum www hin offen sein - ich halte das für ein enormes Sicherheitsrisiko.