TS-210 RAID 1 mit 2 x 2 TB - auf 2 x 4TB möglich?

  • Liebe QNAP - Forummtglieder. Ich habe eine TS-210 mit der neuesten Firmware (4.2.1) mit 2 x 2TB HD-Platten. Der Speicher wird knapp - nun die Frage: kann ich den NAS auf 2 x 4TB (oder vielleicht 2 x 5 bzw. 2x6 TB)vergrößern? Packt das die Firmware? Wie gehe ich da am besten vor?
    Herzlichen Dank schon mal für Euere Hilfe.

  • Einbauen neu konfig garkein problem.. aber wie oben angesprochen die Liste beachten..


    aktuelle konfig & Daten zu behalten sieht anders aus, da bräuchte man mehr infos:
    -RAID Level

  • Hallo dr_mike. Danke für deine Antwort. Stimmt die Firmware ist die 4.2.2 hab ich kurz nachdem ich diese Frage gestellt habe aktualisiert. Nun ist immer noch meine unbedarfte Frage, wie gehe ich vor? Alle beide neu einbauen und von meiner Sicherung alles zurückladen? Oder geht es ev. im laufenden Betrieb? Oder gibts da eine Anleitung? Hab im den FAQS nachgeschaut, aber nicht adequates gefunden. Da war nur ein Beispiel für eine NAS mit 6-Bays - was man für meine nicht hernehmen kann.


    Hallo zusammen. Pardon. Der RAID ist 1. Viel Möglichkeiten hat diese 2-Bay ja nicht.