Trotz einwandfrei gescannter Medienbibliothek keine Fotoanzeige

  • Ich bin am verzweifeln:


    Freigabeordner sind als Medienordner gekennzeichnet. Nach Neuindizierung und Scan (57000 Fotos) der Medienbibliothek keine Bilder in der Photostation.
    Die Lese- und Schreibrechte der gescannten Ordner sind korrekt.


    Lediglich die direkt in die Photostation hochgeladenen Bilder werden angezeigt.
    Die Photostaion 5.21 habe ich deinstalliert und manuell die 5.22 installiert. Keine Änderung.


    Eine Zeit lang hatte ich die Photostation deaktiviert, und Bilder wurden durchaus angezeigt. Nach der Neuindizierung war dann Schluss.


    Wahrscheinlich habe ich nur ein Brett vor dem Kopf, aber im Moment weiß ich nicht weiter und die Google-Suche ist nicht unedingt hilfreich.

  • Bei mir hat folgendes funktioniert:


    Einen neuen Ordner anlegen: z.B. statt Bilder einen Ordner mit Namen Fotos


    Dann habe ich alle Bilder aus dem 1. Ordner ausgeschnitten und dann in den zweiten eingefügt. Vorab habe ich den neuen Ordner als Medienordner/Bilder gekennzeichnet.


    Dann fing im Hintergrund bereits die Erzeugung von Miniaturbildern an.


    Den alten Ordner habe ich gelöscht.


    Nachdem das Scannen KOMPLETT abgeschlossen war habe ich Photo Station geöffnet und bin dann auf die Ordner-Übersicht und auf aktualisieren gegangen.


    Dann hat er alles angezeigt und ich konnte wieder Alben erstellen und freigeben.


    Etwas umständlich - aber das hat bei mir funktioniert.


    ...sagt mal Bescheid, ob das bei euch auch funktioniert hat...