Externer Zugriff über QnapCloud

  • Wenn ich auf meinem NAS TS-251 mit QTA 4.2.1 die myQnapCloud so konfiguriere, dass z.B. nur der FileStation-Dienst freigegeben ist (nicht aber das NAS-WEB), so funktioniert der Zugriff von aussen soweit wie erwartet, dass ich den Login-Dialog zur FileStation erhalte. Der Link zum NAS von aussen ist in der Form ......myqnapcloud.com/filestation.
    Was mich jedoch verwundert, dass wenn ich /filestation weglasse ich auf dem WebNAS-Login lande oder wenn ich /photostation angebe ich zum Login der Photostation gelange, obwohl ich diese Dienste im qnapcloud Portal nicht freigegeben habe.


    Wenn ich mich bei qnapCloud anmelde sehe ich in den Serviceleistungen auch nur die (privaten) Dienste, die ich wirklich freigegeben habe.
    ...Trotzdem erhalte ich die Logins auf alle Dienste.


    Was läuft da falsch bzw. wie kann ich dies richtig stellen ?

  • Auch wenn die Frage schon 1 Jahr alt ist. Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich möchte nur ......myqnapcloud.com/filestation "freigeben" und nicht den NAS-Login oder andere Web-Dienste auf dem NAS. Oder kann der Webserver nur alles oder gar nichts publizieren?

  • Nun, ich habe damals keine Lösung bzw. Antwort gefunden und es scheint offensichtlich immer noch dasselbe Problem zu geben. Zu Gunsten der Sicherheit habe ich mich dann entschieden, das NAS nach aussen nicht freizugeben und auf all die Funktionen von unterwegs oder teilen von Daten zu verzichten. Schade eigentlich.