Beratung für Ts-228

  • Hallo


    Ich spiele mit dem Gedanken mir den TS-228 zu kaufen. Jedoch bin ich bei einem Punkt noch etwas unsicher. Wichtig ist für mich das der NAS in der Lage wäre über TvHeadend ein DVB-C Signal von einem USB-Tuner ins Netzwerk zu streamen. Könnte mir vllt jemand sagen ob dieser dazu in der Lage ist?


    Mfg


    Gerald

  • Also grundsätzlich geht das mit den QNAPs wenigstens mit einem Sundtek TV-Stick. Von Sundtek gibt es extra Treiber für QNAP und auch eine TVHeadend QNAP App findet sich in den Foren. Allerdings würde ich einen etwas kräftigeren Prozessor her nehmen.


    Auf der TS-451 läuft es meistens flüssig. Aber wenn ich zu viele Apps laufen lasse und dann auch noch ein Backup läuft wird das ganze doch etwas langsam, was dann mit einem asyncronen Ton oder mit Artefakten im Bild Sichtbar wird.

  • Also grundsätzlich geht das mit den QNAPs wenigstens mit einem Sundtek TV-Stick

    Danke für den Tipp. Ich werde dann mal den "Sundtek SkyTV Ultimate 6 2016 (DVB-S/S2)" testen. In der Liste wird sogar QNAP aufgeführt :qnap:

  • habe auch einen Sundtek SkyTV Ultimate 6 zugelegt! Habe aber Probleme das mein Nas nicht schlafen geht!
    Es laufen Hintergrund Dienste mediasrv und tvh-loader!
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Einmal editiert, zuletzt von $$batman$$ ()