Qvideo und IPAD : Kein Ton

  • Hallo !


    Ich bin QNAP-Anfänger und habe folgendes Problem :


    Wenn ich mit QVIDEO auf dem Ipad ein Video abspielen will, kommt die Nachricht "This audio format is not supported" und das Video läuft ohne Ton.
    Wenn ich dasselbe Video mit QFILE abspiele, geht es aber. Ich denke daher, dass es kein Ipad-Problem ist.


    Der VLC-Mediaplayer gibt mir am PC folgende Infos über das Video:
    Video:
    Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (h264)
    Auflösung: 1920x1080


    Audio : Codec: A52 Audio (aka AC3) (a52 )


    Abtastrate: 48000 Hz


    Bitrate: 384 kB/s



    Kann jemand helfen ?


    Vielen Dank im Voraus, Uli

  • Hallo


    ja das Problem hatte ich auch schon , die Software von qnap ist nicht gerade toll.
    Versuch mal folgendes so hat´s bei mir geklappt mach einfach qfile auf und starte dort das Video dann gehts