Nach Update auf 2.80: kein Zugriff mehr :-(

  • Seitdem ich meine PS3 auf das aktuelle Firmware 2.80 gepatcht habe (seit 4 Tagen) kann ich nicht mehr Streamen.
    Die PS3 findet zwar noch den Mediaserver, sagt aber:
    bei Filmen: keine Titel vorhanden
    bei Musik: Inkompaktible Daten
    bei Bildern: keine Bilder vorhanden


    Ich habe meine TS-239 Pro auf das neue 3.1 aktualisiert in der Hoffnung mit der neuen Twonky Version die dabei ist ist das Problem behoben - leider Fehlanzeige.


    Achja, auf meinem http://qnap:9000/ sieht alles OK aus, alle Videos, Musik, Bilder vorhanden.


    :(

  • Also an der PS3 Firmware liegts wohl nicht, denn ich habe die auch drauf und alles funktioniert wie zuvor.
    Evtl. hilft es ja, den Medienserver von der PS3 neu suchen zu lassen. F alls das nicht erfolgreich ist, ist in der Twonky Config die PS3 als Client auch freigeschaltet?

  • danke!
    an einem fehlenden rescan lags nicht, denn sonst hätte ich ja keine dateien über das web interface gesehen.
    aber: twonky hat die freigaben "vergessen"! von einen auf den anderen tag gings nicht mehr, ohne dass ich die qnap rebootet hätte oder so.
    ich habe meine ts-239 noch recht neu daher - passiert sowas öfter??

  • Nö, ist mir noch nie passiert und immerhin habe ich mein 109er schon fast 1 Jahr.


    BTW, ich meinte auch nicht den Rescan im Twonky sondern an der PS3.

  • Zitat von "Exceltic"


    darf ich grad mal zwischenfragen? Was ist denn die aktuelle Twonky Version im 3.1er Beta?


    Wenn mich nicht alles täuscht wie in der neuen Offiziellen: 4.4.17.Das liegt wohl daran, dass TwonkyMedia noch keine Portierung der aktuellen 5er Version für embedded Systeme errreicht hat. Also QNAP hätte es sonst umgesetzt - Sie warten halt, laut Aussagen eines offiziellen Forenadmins.
    Gruß - guenni_1986

  • Hi, nach dem Update auf FW 3.1 habe ich leider von meiner PS3 auch keinen Zugriff mehr auf die Twonky Daten, wie oben beschrieben. Meine Twonky Einstellungen haben sich allerdings nicht geändert. Habe schon alles mögliche probiert, bisher kein Erfolg gehabt. Jemand eine Idee?

  • Also die Verbindung zur PS3 funktioniert nach dem Update auf jeden Fall wie vorher.


    Sind die Geräte-Freigaben noch aktiv, ich meine hast du nachgeschaut?
    Evtl. hilft es sie alle zu löschen und sie erneut freizugeben. Bei mir gabs nach dem FW-Update auch ein Problem beim hinzufügen eines weiteren Gerätes, Twonky hatte sich die Geräte-Freigabe beim Sichern einfach nicht gemerkt. Nach ein paar Versuchen hat sichs dann wohl selbst repariert.

  • habs gerade wieder hinbekommen:


    in der Twonky Clients.db von "PS3" auf "PLAYSTATION 3" umbenennen, wie hier beschrieben:


    Hi chesbr and all,


    actually the solution is quite easy:
    Connect with putty.exe to your QNAP system. Go to the folder /mnt/HDA_ROOT/twonkymedia/resources (cd /mnt/HDA_ROOT/twonkymedia/resources) then edit the clients.db file (type "vi clients.db" on the console).
    For those that do not know: the vi editor works by 2 modes, the edit mode and the command mode. When you first start it you are in the command mode. Scroll down until the curser hits the ID: 060 entry for Playstation 3. Press key "a" on your keyboard. You are now in edit mode. Insert the space into "PLAYSTATION3" to make it "PLYASTATION 3". Press escape on your keyboard. You are now in command mode. Type ":w" to save the file. Type ":q" to end vi.
    Go to your twonky config page in your browser. Under client (external devices)/security press the reset client table. Restart your TwonkyMedia server if needed.


    This works fine for QNAP 209pro II and TwonkyMedia 4.4.5


    Hope this helps.
    S.

  • Zitat von "rodeo"

    in der Twonky Clients.db von "PS3" auf "PLAYSTATION 3" umbenennen, wie hier beschrieben:


    Ah ja, ich vergaß, dass ich schon vor geraumer Zeit den Eintrag auf:

    Code
    NA:PS3
    HH:PLAYSTATION

    geändert hatte, das ich den Ärger mit der ständigen Umbenamsung bei jedem PS3-FW-Update satt hatte. Offenbar wurde dieser Teil der Datei beim FW-Upgrade nicht geändert.

  • Hi Leute,


    irgend was mach immer noch falsch. Bekomm bei meiner PS3 immer noch keine Dateien angezeigt. Hat jemand noch ne andere Idee. Vor der qnap 3er Version und PS3 2.80 ging alles einwandfrei


    Gruß
    Cruzer