LinuxStation-Ubuntu - Kylin

  • hi


    Also habe mir die Tage einfach mal die LinuxStation- Ubuntu- Kylin auf meine Kiste gebügelt und muss sagen bin positiv überrascht von dem teil.
    Das lief mega gut, ob mkv, mp4 u.s.w das teil erkannte auf anhieb die geläufigsten Konvertierung's Fils mit dem mitgebrachten
    "mpv Player oder SMPlayer". Wollte natürlich das ganze etwas auf die Spitze Treiben und nahm gleich 1920 X 1080 via vnc und gleichzeitig über
    den HDMI Anschluss zum Fernseher... kein Problem.. kein ruckeln, Hänger etc. CPU mässig lag das ganze bei 40% mehr oder weniger während
    dem ganzen abspielen des Films. Der einzige Nachteil ( noch keine zeit nach zu schauen ob man das ändern kann ) es wäre von Vorteil wenn
    man Japanisch kann, oder welche Sprache das auch immer ist! Und eine Ruhe unvorstellbar. Der Lüfter und die ganze Hardware bedanken sich :D
    Mehr hab ich aber bis jetzt noch nicht Probiert ... tolles teil jetzt fehlt nur noch ne Sprache wo man versteht wäre nicht schlecht.. aber so ist das teil
    schon mega :D und man kann ja nicht alles haben ;)


    Bei der Linux Station Ubuntu 14.04 - schiesst meine CPU beim abspielen eines Films in 1920 X 1080 auf 90 bis 100% hoch. Und das Teil erkennt nicht
    so viele diverse Formate, und man muss diverse Codex nach installieren um zb eine mkv file ab zu spielen... Und die Kiste Summt und Brummt wie Wahnsinn
    Da freut sich die Ganze Hardware nicht so drüber ..


    und bei Linux Station Ubuntu 16.04 - hat bei mir Start Probleme wie auch Codex Probleme ohne ende sowie ..Auch hier Summt und Brummt die Kiste wie Wahnsinn
    und ein ruckeln und zuckeln vom Bild ohne ende .. und auch hier freut sich die Ganze Hardware nicht so drüber ..


    meine Erfahrung mit den 3 Möglichkeiten, und filme schauen in bester Qualität auch vom Ton her :)


    LG
    Pierre

  • Huhu, danke für den Bericht. Gibts da was neues in puncto Sprache? Hast du da was raus gefunden?
    Mandarin is hier leieder nicht so weit verbreitet... :)

  • Entweder du loggst dich mit Putty in der VM ein, oder du schaust im Dashboard nach da gibts eine Suchleiste, da gibst terminal ein.

  • danke, stand bei Unity auf dem Schlauch
    Noch ein Tipp: der ssh Server muss erst installiert werden, damit man per Putty auf den Server kommt (sudo apt-get install ssh)

  • Das ist korrekt, ich vergess das immer, dass das nicht bei allen installiert ist. Das ist immer das allererste was ich installiere.