Forum als gelesen markieren im Bereich News & Blogs

  • Hey qnapclub Team!


    Ich finde den neuen Bereich News & Blogs ziemlich cool und stöbere gern in den Anleitungen und Meldungen. Mich stört jedoch ein wenig, dass es in diesem Bereich scheinbar keine Möglichkeit gibt einzelne Artikel oder gar den ganzen Bereich als gelesen zu markieren, ohne das man alle Artikel einzeln durchgeklickt hat.
    Gibt es da eurerseits die Möglichkeit das zu ändern oder stell ich mich vielleicht auch einfach nur zu blöd an und übersehe da was?


    Liebe Grüße,
    Flo

  • Hallo Flo,


    diese Funktion scheint der Ersteller der Forensoftware nicht vorgesehen zu haben, somit kann ich damit leider nicht dienen.


    Grüße
    Christian

  • Danke für die Antworten. Der Haken hilft zwar schon ein wenig weiter, allerdings ist das eine "Alles oder nichts Lösung". Ich persönlich fände es einfacher, wenn man einfach an jedem Artikel oder an jedem Blogeintrag einen Button für diese Funktion hätte.

  • naja damit man ihn eben gerade nicht erst öffnen muss. Themen die für mich nicht relevant sind, würde ich dann einfach "abhaken". Aber vielleicht habe ich auch nur zu spezielle Anforderungen/Anwendungfaelle.

  • Mit einem klick auf einen Haken würdest du dir einen klick zu öffnen und schließene sparen, das klingt zwar nicht viel ist aber vollkommen nachvollziehbar. Leider gibt es diese Funktion der zeit nicht und da bin ich auch auf die Entwickler angewiesen, sofern diese das auch umsetzen.


    LG
    Christian

  • Themen die für mich nicht relevant sind, würde ich dann einfach "abhaken".

    Lies doch einfach zuerst die für dich relevanten Themen. Anschließend hakst dann die ungelesenen einfach ab. Würde ich auch machen!

  • Was mich auch ein bisschen stört, dass der Haken nicht in der Mobil Version existiert...

  • Auf dem Tablet ist er wenigstens im Querformat da, auf dem Smartphone hilft das aber nicht. Vermutlich ist der Bildschirm dort einfach zu schmal.