QNAP 251+ 16GB ?

  • ... was ich auch interessant bei diesem Thema finde ist die Angabe auf der speicher.de Seite, daß selbst 32GB im 251+ laufen soll(t)en. Naja, zumindest bieten sie 32GB für ein 251+ an. Da wüsste ich gerne, ob schon jemand Erfahrung mit 32GB gemacht hat?


    Siehe hier : https://www.speicher.de/arbeit…ram-so-dimm-sp237237.html


    Ich habe mir nun erstmal 16GB bestellt um meinen VMs etwas mehr Luft zu verschaffen.

  • Hi


    also 32gb habe ich noch nicht getestet. Die Speicherpreise sind mir ein wenig zu hoch :)

  • Habe jetzt die 16GB laufen und bin schwer begeistert !!!


    Hatte die ganze Zeit eine Auslagerungsdatei mit rund einem GB am laufen (auch erst gemerkt, als irgendwo die Meldung kam, daß diese laut Ansicht meines QNAP zu gross sei).


    Unterm Strich läuft der QNAP gefühlt runder und schneller... einfach entspannter

  • ohne Werbung machen zu wollen die 16GB von speicher.de


    Wenn Du bei speicher.de nach QNAP suchst, wird Dir der Speicher angezeigt. Auf den Riegeln selber kann man nicht erkennen, von welchem Hersteller diese sind.


    https://www.speicher.de/arbeit…ram-so-dimm-sp210695.html

    Einmal editiert, zuletzt von martin-s () aus folgendem Grund: Link ergänzt

  • Nein. Nur ein Aufkleber von speicher.de selber. Und um ehrlich zu sein habe ich nicht genauer geschaut, da auf dem Blister, in dem die Riegel verpackt waren war ein Aufkleber mit der Grössenangabe, aber leider keine Specs ausser DDR3 und 2x8 :(


    Und wieder ausbauen will ich die gerade nicht wirklich... ;)


    Unter dem oben genannten Link finden sich aber noch ein paar Specs auf der Seite selber...



    Infos von speicher.de :

  • Verbaut habe ich : 16GB (2x 8192MB) H*per* Imp*ct Bl*ck DDR3L-1600 SO-DIMM CL9 Dual Kit

    Hallo,


    ich habe mir auch den von Dir genannten Arbeitsspeicher gekauft: Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Leider erreiche ich mein NAS nach dem Einbau nicht mehr. Wie genau äußert es sich, wenn der RAM inkompatibel ist?

    Ich habe gelesen, dass das NAS dann runter fährt, was aber bei mir nicht der Fall ist. Bei mir leuchtet nur die USB Lampe und die LAN Lampe blinkt.


    Kann mir vllt. jemand helfen?


    Es geht nun! Es hilft, wenn man die Riegel ganz rein steckt und nicht nur halb... habe die nicht von oben rein gesteckt, weshalb die nicht ganz drin waren.

    Läuft nun alles viel flüssiger!! Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von xelayz ()

  • Hallo,

    funktioniert der Speicher von der genannten Website dann wenigstens garantiert?


    Hab nur 2x 4GB Crucial CT51264BF160B und es booted nicht mal. X mal untereinander getauscht...


    Beide alleine laufen wunderbar in Slot 1, wie kann sowas sein?

  • Kurze Info:

    Ich habe heute meine TS-251+ auf 16 GB RAM erweitert. Folgende Riegel sind dabei im Einsatz:

    Samsung 16GB Dual Channel Kit 2 x 8 GB 204 pin DDR3L 1600 SO-DIMM (1600Mhz, PC3L-12800S, CL11, 1.35V/Low Voltage) - Apple ID 0x80CE

    SSD Platten habe ich ebenfalls nun eingebaut und dabei auf folgendes Modell zurückgegriffen:

    Crucial MX500 500GB CT500MX500SSD1-bis zu 560 MB/s (3D NAND, SATA, 2,5 Zoll, Internes SSD)

    LG

  • Sry, dass ich den Thread noch einmal aus dem Äther hole. Wollte nur für alle die es wissen wollen bestätigen, dass bei mir die

    32GB (2x16GB) RAM Kit Arbeitsspeicher DDR3 SO DIMM (PC3L-12800S)

    von obiger Seite auch einwandfrei funktionieren. Einbau ist kinderleicht.


    Extern verlinktes Bild entfernt! Bitte im Beitrag hochladen


    Ursprünglich war bei der 8GB Variante die ich gekauft hatte nur 1x8 statt 2x4 drinnen ...

  • Mich würde interessieren, wofür in einer TS-251+ 32 GB RAM gebraucht werden...Für die Virtualization Station?

    Meiner TS-251+ bzw. dem Celeron reicht bereits eine Win11 VM...