Bug im Sicherungs-Manager bei "Externer Datentraeger"

  • Hallo,


    ich habe einen Bug entdeckt.


    Meine Einstellungen sind wie folgt:
    * Im Speicher Manager habe ich den Speicher pool auf 100% Belegung gesetzt und die Warnschwelle von ehemals 80% ausgeschaltet
    * Backup im Sicherungs-Manager angelegt. Das Backup ist unter "Externer Datentraeger" erstellt und es wurden mehrere Auftraege zur Sicherung von unterschiedlichen Ordnern zu unterschiedler Zeit erstellt.


    Was passiert?


    Sobald ein Auftrag zur Datensicherung fertig ist, wird die Warnschwelle des Pools zurueck gesetzt auf 80% (obwohl ich das Kontrollhaeckchen ausgeschlatet habe) und es wird Alarm gegeben. Die Signal-LED am NAS wird Rot und der Alarm ist auch im Kontrollcenter ersichtlich.



    Kann das bitte jemand melden? :handbuch:

  • Entweder so wie Mike es schreibt oder du stellst den Text hier in Englisch rein und ich poste das Problem direkt in Bug Report Tool von QNAP. Wichtig zu wissen, welche genaue Firmware installiert ist!


    LG
    Christian

  • Hast du das NAS, nachdem du die Einstellungen geändert hattest, neu gestartet? War die externe Platte bei der Änderung der Einstellungen angeschlossen?

  • Entweder so wie Mike es schreibt oder du stellst den Text hier in Englisch rein und ich poste das Problem direkt in Bug Report Tool von QNAP. Wichtig zu wissen, welche genaue Firmware installiert ist!

    Ich meine beim Ändern der Warnschwellen ist die Firmware grundsätzlich zickig und akzeptiert manche Änderungen nicht. Mit dem Sicherungsmanager wird das wahrscheinlich weniger bis gar nichts zu tun haben. Zum Thema Warnschwelle hat es im Club auch schon Diskussionen gegeben. Das würde ich beizeiten erst mal nachstellen.


    Gruß Dirk