Kodi 16 und Auro 3D....

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen AVR mit Auro 3D und auch eine AURO 3D Demo Datei. Wenn ich diese über den Kodi abspiele, erkennt mein AVR Auro 3D nicht, sondern springt auf DTS Neutral X. Hab nun so manches probiert und erhalte keinen Erfolg. Nun wäre es natürlich interessant ob wir über Kodi von unseren NAS überhaupt Auro wiedergeben können. Weiß das einer?

  • Also soweit ich weiß sollte das schon problemlos erkannt bzw. abgespielt werden können. Welchen AVR hast Du denn? Sind die KODI Einstellungen so, dass auch wirklich alles 1:1 durchgegeben wird?

  • Ich nutze den Denon AVR X6200. Auro Update ist eingespielt und alles ausgemessen. Kodi steht natürlich auf Paththrough und darunter alle Audio-Optionen aktiv. Dolby Atmos und DTS:x funktionieren einwandfrei. TV und AVR haben beide HDMI 2.0 und es sind auch 2.0 HDMI Kabel verwendet. Unser NAS hat zwar nur 1.4 aber das sollte nicht das Problem sein.

  • Nein, 1080p. Selbst wenn es 4K wäre, sollte es doch trotzdem kein Problem sein oder? Anderes 4k Dolby Atmos Material läuft ja auch super...