Vorschaubilder für DLNA

  • Hallo Zusammen


    Kann man die Erzeugung der Vorschaubilder deaktivieren und den DLNA trotzdem betreiben?


    Ich habe ein 869L (aktuelle FW) und unterMultimedia/Bilder meine Sammlung abgelegt. Darin sind über 200.000 Bilder und Cliparts und damit scheint der DLNA etwas überfordert, er hängt seit 2Tagen bei ca. 120.000 noch zu erzeugenden Vorschaubildern.


    Die Grösse der Bilder schwankt zwischen ein paar KB und 80MB (diascans)


    Ich hatte mal den Twonky 6 ausprobiert, der hat aber damals auch bei der Anzahl der Bilder die Flügel gestreckt.


    Ich bin damals auf den PSM3 umgestiegen, dem konnte ich die Vorschau abstellen. Allerdings habe ich das Problem, dass ich hier keine Laufwerke hinzufügen konnte, die Einträge werden einfach ignoriert. Egal ob ich die GUI benutze oder mit Cyberduck die conf-Datei direkt bearbeite. Habe alles versucht. Neustart des PSMnach Änderung, deaktivierung-Änderung-Aktivierung, Änderung und Neustart NAS, nichts hat geholfen. Auch das Markieren des MD1-Raids als Medienordner unter Freigaben hat nichts gebracht.


    Wo liegen die confdateien für den Medienordner, evtl kann ich ja da die vorschauerzeugung deaktivieren.


    .Für mich ist diese absolut nebensächlich, ich brauche sie nicht.


    Evtl. kann mir ja jemand helfen.


    Gruss


    Js