Hausplanung rund um die QNAP


  • Ich hätte jetzt gedacht mit der Straße kommen auch die Leitungen und die brauchst du ja wenn du das Haus baust. Machen die das wirklich extra?

    Ja. Leitungen sind schon verlegt. Auf der Gemeinde hat man gemeint "do schaun doch de Kanaldeckln raus. De werdn jo sonst hinig (kaputt)."

  • Ach CarteI hat doch schon ne Frau mit der er sogar ein Haus baut. Wäre doch ziemlich teuer sich jetzt um zu entscheiden.


    Und wer weiß wie alt der Kerl ist. Hatte neulich schon einen anwärter der fast 20 Jahre älter war und Interesse verkündet hat. Wo ich nur dachte ne danke. Geh mal mit deinen 70 jährigen Damen joggen die freuen sich vielleicht über einen 50 jährigen Jungspunt. Männer leben ja durchschnittlich eh nicht so lang da ist es vielleicht sinnvoll im Alter einen jüngeren zu haben mit dem man alt werden kann. ;)


    De werdn jo sonst hinig (kaputt).


    hinig? Das klingt ja goldig. Welcher Dialekt ist denn das? Bei uns Schwaben heißt das ja "sonst gange se he"

  • Allgemein sagt man ja auch, wenn etwas kaputt ist, das ist »hin«. Oder wenn einer gestorben ist - Nu isser hin. Dann noch ein -ig dran, damit man auch wirklich weiß, dass es ein Adjektiv ist und schon ist das Wort fertig. Boah, ich bin so klug.

  • Naja ich hatte ja nicht gefragt woher das Wort kommt oder wie es zusammen gebaut wurde, sondern welchem Dialekt es entstammt.

  • Das war ja meine Feststellung zum Wort und nicht die Beantwortung der Frage. Ich vergleiche da immer gerne Wörter und suche Wortfamilien.

  • Naja ich hatte ja nicht gefragt woher das Wort kommt oder wie es zusammen gebaut wurde, sondern welchem Dialekt es entstammt.

    kommt aus dem Oberösterreichischen/Oberbayerischen. Die zwei Dialekte sind sich sehr ähnlich. Komm ja aus Oberösterreich.


    @angelluck @CarteINicht das dass hier noch zur Partnervermittlung mutiert ;)

    Hach, so ein kleiner Flirt macht doch nix. Is ja eh nur Internet.


    Und wer weiß wie alt der Kerl ist. Hatte neulich schon einen anwärter der fast 20 Jahre älter war und Interesse verkündet hat.

    Naja, so weit sind wir nicht auseinander. :D 50 - 20 = 30 Jahre

  • Hach, so ein kleiner Flirt macht doch nix. Is ja eh nur Internet.

    Und praktischerweise wahrscheinlich auch noch eine Seite auf der deine Frau seltener anzutreffen sein wird. ^^



    Naja, so weit sind wir nicht auseinander. 50 - 20 = 30 Jahre

    Das beruhigt schon mal. Wobei das alles auch nur ca. angaben waren.

  • Ich bin auch noch gar nicht so alt. Das soll jetzt aber kein Angebot sein, sondern nur weil sich viele aufgrund meines Namens da verschätzen, der ja aber nur mein Nick ist und nicht mein realer Name.

  • Naja, das kommt ja wiederum auf das empfinden des potenziellen Partners an.


    Evtl. bekommst ja auch mal zu hören, der ist mir zu jung.

  • Ich habe unter Anderem son bißchen mit Jugendarabeit zu tun und so Paul, Fritz, Phillip, Lukas, Jonas sind tatsächlich Namen, die man immer wieder findet. Dann kommen immer wieder mal die außergewöhnlicheren wie Finn oder Pierre aber die Tendenz schein wohl zu sein, dass man sich entweder von aktuellen Prominenten beeinflussen lässt oder von den eigenen Vorfahren und dann ist eben der Opa der Namespate.




    Das ist ja ulkig - wie früher beim Chatten - wenn ich meinen Beitrag getippt hatte, waren die Anderen schon drei Themen weiter.

  • Naja Georg, Heinz, Heinrich, Gustav, Hermann, Friedrich, Emil (dreijähriger Nachbarsjunge wurde mit dem Namen gestraft), Irmgard, Ema, Emely, Maria, sind für mich alles so Uralt Namen.


    Gut und dann gibts natürlich die Zeitlosen dauerbrenner wie Julia.



    Naja und dann gibts noch die furchtbaren Namen die ich meinem Kind nicht mal geben würde, wenn man keine anderen Namen mehr verwenden dürfte.