Hausplanung rund um die QNAP

  • Ich bin in der Sache »Frauen und Technik« aber auch etwas traumatisiert, wie das so ist, wenn man bei einer Mutter groß wird, die bei jedem – und ich betone JEDEM – elektrischen Gerät, welches man in die Wohnung bringt (ich sage es vorsichtshalber nochmal JEDEM), fragt – »Können wir da bei Gewitter nicht abbrennen?«


    Sie würde bei einem Solartaschenrechner bei Gewitter die Photozellen abklemmen, wenn es ginge.

  • Ansonsten ist aber meine Erfahrung, dass Frauen, die in klassischen Männerdomänen genauso versiert sind wie die Männer, solche Klischees eher sehr entspannt sehen.

    Ich will hier eigentlich keine Grundsatzdiskusion eröffnen. Und in der Regel sagen wir Frauen dazu einfach nichts. Aber wenn es überhand nimmt sagt man halt irgendwann doch mal was. Es geht nicht nur um diesen Thread, oder um irgend einen konkreten Wortlaut. Und um das W für Wanne schon gar nicht.


    Es ist eher die häufigkeit in der diese Klisches breitgetreten werden. Das vermittelt einfach den Eindruck die sind alle so und das stimmt schlicht nicht. Und das ist einfach etwas was mir schon als Kind mit vielleicht 6 oder 7 auf den Keks ging, man wird ständig in irgend eine Schublade gesteckt in die man einfach nicht rein gehört.


    Ich glaube das ist es worum es mir hier eigentlich geht, dieses Schubladen denken. Frauen sind so und Männer sind so. Da bei sind die Grenzen fließend.


    Ich bin in der Sache »Frauen und Technik« aber auch etwas traumatisiert,

    :D Ja, solche Frauen gibt es, das bestreite ich gar nicht. Sag einfach du hast gerade noch mal den Blitzableiter geprüft. ;)


    Hin und wieder hört man von den Menschen (Sowohl Frauen als auch Männern) sehr komische Fragen.


    Wobei noch schlimmer ist wenn Leute Fragen stellen und man merkt, dass sie gegoogelt haben um eine entsprechende Frage stellen zu können.


    Du musst einen überglücklichen Mann haben, oder? Was für eine Vorstellung mal nicht mit der Frau ins Shoppingcenter zu fahren. Lieber mal beim Conrad wieder eine Runde drehen *hrhrhr*

    Tja ich bin Single, also hat aktuell wohl kein Mann was davon. Aber ja Klamotten einkaufen gehen zu müssen ist mir ein grauß, und spätestens nach 2 Stunden beende ich das wieder egal ob ich was gefunden habe oder nicht. Besonders schlimm finde ich Schuhe einkaufen zu müssen. Was aber sicher auch mit meiner Schuhgröße zusammen hängt wegen der ich schon häufiger mal in die Herrenabeteilung geschickt wurde.


    Mit viel Glück habe ich beim Schuhe kaufen 5 Paar zur auswahl von denen 2 Grundsätzlich nicht in Frage kommen, ein weiterer drückt und dann kann ich noch wählen zwischen Pest und Cholara.


    In Technikmärkten hingegen halte ich mich tatsächlich lieber auf. Sehr viel interessanter und man muss sich nicht ständig umziehen.

  • Das ging mir als Kind genauso, nur eben mit anderen Klischees. Da lernt man mit umzugehen …



    Ich habe mich früher auch oft verrückt machen lassen, aber was soll's? Es ist viel lustiger, die Klischees zu bedienen, wenn die Situation da ist und die Königsdisziplin ist, dann noch einen draufzusetzen.





    (wird dann aber wohl langsam zu offtopisch.)

  • (wird dann aber wohl langsam zu offtopisch.)

    Das ist ja ein Kennenlern-Thread. Was kann da Offtopic sein ;)


    Besonders schlimm finde ich Schuhe einkaufen zu müssen....

    Ach, zu was Schuhe. Wer schaut im Technikmarkt schon auf Schuhe?

  • Na weil die Rubrik ja heißt »Stellt euch vor« und ich stell mir also vor, wie der arme Junge alleine sein Haus um den Router rumbaut und wir quatsch hier von Klischees.

  • Dann wird das doch nie fertig.



    Na dann fällt mir noch einer zu meiner Mutter ein. Die kam mal ganz aufgeregt angerannt. »Du mußt mir mal helfen. Ich muß weg und das Auto geht nicht aus der Garage.« – ich frag – »Wie? Geht nicht aus der Garage?« – sie – »Es passt nicht durch das Tor. Das Auto ist zu breit.« – ich – »Ja gut, ich komme mal gucken.« Ich gehe zur Garage meiner Eltern, setze mich ins Auto, fahre es aus der Garage und sage »Ging doch…« – Muddan – »Jaaaa, du hast ja auch gelenkt.«

  • Na weil die Rubrik ja heißt »Stellt euch vor« und ich stell mir also vor, wie der arme Junge alleine sein Haus um den Router rumbaut und wir quatsch hier von Klischees.


    Er quatscht ja mit. ;)

    so is es. Was soll ich noch sagen. Haus ist fertig geplant. NAS steht in der viel zu kleinen Wohnung unter der Esszimmerbank. Wir warten auf den Baubescheid unserer Gemeinde. Ich könnt durchdrehen weil sich das schon so lange hinzieht...

  • Ach, zu was Schuhe. Wer schaut im Technikmarkt schon auf Schuhe?

    Stimmt auch wieder, aber hin und wieder verlässt man den Technikmarkt ja dann auch wieder und irgendwann braucht man halt auch ein neues Paar Schuhe.


    Haus ist fertig geplant. NAS steht in der viel zu kleinen Wohnung unter der Esszimmerbank. Wir warten auf den Baubescheid unserer Gemeinde. Ich könnt durchdrehen weil sich das schon so lange hinzieht...

    Wie lange wartest denn schon? Wobei ich sagen muss, es ist normal dass es sich zieht.


    Warte ab bis der Vermessungtrupp auftaucht und dir dann schreibt er kommt irgendwann in den nächsten 3 Tagen zwischen 9 und 16 Uhr aber auch nur wenns nicht regnet.

  • Stimmt auch wieder, aber hin und wieder verlässt man den Technikmarkt ja dann auch wieder und irgendwann braucht man halt auch ein neues Paar Schuhe.

    Dann tun es halt die Sportschuhe. Die gibts immer in pink. Auch in der Männerabteilung (wo wir wieder bei Klischees wären *muahahaha*)


    Wie lange wartest denn schon? Wobei ich sagen muss, es ist normal dass es sich zieht.

    Geplanter Baustart: April 2016
    wir haben Ende Juli und es zeichnet sich nichts ab...

  • Die gibts immer in pink. Auch in der Männerabteilung (wo wir wieder bei Klischees wären *muahahaha*)

    Ja, eines das ich auch nicht erfülle. Ich finde pink einfach eine absolut furchtbare Farbe *schauder*
    Dafür liebe ich blau.

  • Schuhe hab ich vor zwei Jahren von meinem Bruder bekommen. Der hatte sich welche gekauft, die ihm dann doch einen Tick zu eng waren. Die ziehe ich im Winter an. Im Sommer habe ich Sandalen, die halten schon drei Jahre, da brauche ich auch nichts und morgen, wenn ich in die Kneipe gehe, lasse ich meine Hauslatschen an. Das ist das Haus nebenan, da brauche ich keine extra Schuhe für.

  • Geplanter Baustart: April 2016

    Hm dann dauerts bestimmt bis in den September rein. Über den Sommer wird nicht viel laufen, da machen die Leute in den Ämtern nämlich auch Urlaub. Vorzugsweise auch fast alle zusammen, ich weiß wovon ich rede, hatte in einem Amt mal eine Ausbildung gemacht und war dann im ersten Leehrjahr in meiner Abteilung allein und hatte meine Aufgaben alle schon in ersten 2 Tagen erledigt. Die restliche Zeit war dann seeeehr Langweilig...

  • Ja, eines das ich auch nicht erfülle. Ich finde pink einfach eine absolut furchtbare Farbe *schauder*Dafür liebe ich blau.

    Hauptsache Bunt. Ich mag nichts neutral-schwarzes / graues...

  • Schuhe hab ich vor zwei Jahren von meinem Bruder bekommen. Der hatte sich welche gekauft, die ihm dann doch einen Tick zu eng waren.

    Das würde bei mir nicht funktionieren. Die Füße meiner Schwestern sind 3-5 Schuhgrößen kleiner als meine. Ich käme in deren Schuhe also schon gar nicht rein.

  • Hm dann dauerts bestimmt bis in den September rein.

    Ja, ich mach mir da keine Illusionen mehr. Ich wär nur froh wenn der Rohbau wenigstens noch vor dem Winter fertig wär. :cursing:
    Das mit dem Urlaub weiß ich schon. Nur stellt sich generell bei dieser Gemeinde die Frage, warum man BEVOR irgend welche Häuser in der Siedlung gebaut werden, die Straße asphaltiert werden muss.


    Denn das ist der Punkt an dem es scheitert. Solange nicht asphaltiert ist, können wir nicht bauen. Aber WIESO um himmels Willen will man vorher asphaltieren, wenn danach erst recht wieder Bagger etc. die Siedlungsstaßen kaputt machen. :cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Ich mag nichts neutral-schwarzes / graues...

    So lange deine Sachen nicht bunt wie ein Regenbogen ist, ist das ok.


    Denn das ist der Punkt an dem es scheitert. Solange nicht asphaltiert ist, können wir nicht bauen. Aber WIESO um himmels Willen will man vorher asphaltieren, wenn danach erst recht wieder Bagger etc. die Siedlungsstaßen kaputt machen.


    Ich hätte jetzt gedacht mit der Straße kommen auch die Leitungen und die brauchst du ja wenn du das Haus baust. Machen die das wirklich extra?

  • So lange deine Sachen nicht bunt wie ein Regenbogen ist, ist das ok.

    Pah, das wär dann wenigstens ein Statement. Vielleicht würde es aber eine unerwünschte Nebenwirkung mit sich tragen. :whistling: