UX-800U-RP

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe ein TVS-471U-RP auf dem der Speicherplatz langsam etwas zu neige geht.
    Da wir da auch eine 10GB LAN-Karte verbaut haben haben, musst ich auf eine USB-Erweiterung ausweichen.


    Diese ist nun da, incl. 4 neuen WD RED 6 TB. Die gleichen HDDs wie im NAS.


    Nun habe ich folgendes Problem...


    UX angeschlossen (ausgeschaltet), HDDs verbaut, NAS heruntergefahren. UX angeschaltet, NAS eingeschaltet.

    • UX wird nicht erkannt (jedenfalls nicht im Speichermanager angezeigt)
    • HDDs werden als USB-HDDs angezeigt!


    Ticket ist aufgemacht, aber der Support ist etwas Träge. 26 Std für eine Antwort.
    Mit dem verdacht, das eine versteckte Partition auf einer der neuen HDDs sein sollte.
    Sollte dann alles Platt machen, ohne Dateiformatsystem, und dann wieder testen.
    Aber nichts. Nach 28 Std hat ich dann wieder eine Antwort, da ich es mal mit zwei Testen sollte...
    Was wieder nicht klappte. Habe dann eine der zwei anderen im laufenden Betrieb hinzugesteckt,
    und bekam folgende Meldung.

    Zitat von TO

    Level: Error
    A drive has been detected but is inaccessible. Please check it for faults.

    Ist wieder alles mein Support, und vor morgen rechne ich nicht mit einer Antwort.


    Oh man! Ist so ein zähes Supportverhalten normal?


    Aber nicht destotrotz, ich brauche den Speicherplatz!


    Hat einer von Euch noch einen Tipp für mich, was ich tun kann?


    Vielen Dank


    kinjin

  • Hi,


    wenn sich um ein UX in Tower Form handelt, dann wird es nicht funktionieren. Habe das selbe mit einer TVS-871U in Verbindung mit einer UX-800 festgestellt.


    Antwort von Qnap, nicht kompatibel. Hier soll wohl eher ein UX in 19 Zoll Formfaktor gekauft werden.


    MfG
    Christian

  • Hallo Christian,


    die kompatipilität habe ich vor dem Kauf vom Lieferanten prüfen lassen,
    zudem ist es ein 19'' Gerät :)


    Gruß
    kinjin

  • Ups, Sorry @dr_mike. Danke fürs anpassen.


    @christian Alle vier sind neu geliefert. Als es nicht klappte, habe ich diese per Linux-PC formatiert. Und ohne Dateiformatsystem wieder hinzugefügt.
    Klappt nicht. Dann per NAS als ext4 formatiert, und wieder nichts. Dann wieder "ohne Dateiformatsystem" und nur eine, dann wieder als ext4, dann mit zweien....
    Nichts geht. Seit heute morgen um 07:15 ist der geforderte Dump beim Support... Ich warten dann mal wieder ...


    kinjin

  • Hallo Leute,


    das Ticket ist seid dem 13.07 offen, bekomme höhstens alle 2 Tage mal irgend eine Frage gestellt und dan war es dann wieder.


    Warte nun seid Freitag wieder auf eine Antwort.


    Ist der Support wirklich so schlimm, oder sind die Unterbesetzt?


    Problem für mich ist, das ich diesen Speicherplatz dringend brauche, und ab Montag bin ich im gebuchten Urlaub.
    Klar, das ist nur zweitrangig (wenn überhaupt von belang) für einen Support, aber mir als zahlender Kunde komme mir schon etwas verschaukelt vor.


    Schade! Das dürfte es dann mit QNAP im Haus gewesen sein.
    Werde nach Ablauf der Garantie auf einen anderen Anbieter setzen, und mich vorher um den Support kümmern.


    Danke


    kinjin

  • Hallo Christian,


    die aktuellste. Man hat mir schon eine Beta zum testen geschickt, aber das klappte ebenfalls nicht. Nun ist der aktuelle Stand wieder drauf.


    Hab Dir auf die PN geantwortet.


    Danke


    kinjin

  • Hallo kinjin,


    hier läuft an einer TVS-871U eine UX-800P (nicht 19") und die wird mit dieser Firmware Version erkannt. Wenn ich Abends dazu komme, dann telefoniere ich mal mit Mathias.


    Grüße
    Christian

  • Alles klar!


    Morgen früh das erste auf der Agenda.


    Vielen Dank


    kinjin

  • Hallo Christian,


    es funktioniert nun!


    Ich finde es schon sehr hart, das der Support mir hier nicht helfen konnte oder wollte.
    So träge wie man mir geantwortet und reagiert hat, eher letzteres,
    jedenfalls hatte man das Gefühl, einen Fehler gemacht zu haben, weil man ein Ticket eröffnet hat.



    Ich richte es nun ein, und Infomiere gleich den offiziellen Support.


    VIELEN VIELEN DANK CHRISTIAN!


    Gruß


    kinjin