Administrator soll auf QFILE Inhalte des home/ Ordners eines Nutzers lesen können

  • Servus. Ich habe auf dem Qnap 2 Logins: Als Nutzer xy und als Admin. Auf dem Smartphone habe ich die Apps Qfile, Qmananger und Qremote installiert.
    Als Admin möchte ich über Qfile gerne alle Dateien einsehen. Daher habe ich dort als Login die Admindaten hinterlegt.


    Wichtige, persönliche Dokumente habe ich aber im home-Ordner meines Nutzerkontos hinterlegt. Darauf habe ich via Qfile nun keinen Zugriff.
    Wie muss ich die Einstellungen ändern, damit ich auf Qfile oder auch als eingeloggter Admin auf die Ordner des Nutzers xy zugreife kann?

  • wo stell ich das ein? Auf das Homelaufwerk kann ich keine Leserechte geben. Oder erteilt die der Nutzer?

  • Hab geschafft dort unter homes/nutzerxy den Ordner .Qsnc einzublenden. Soweit so gut. Den Haken, wo ich dem Admin erlaube die Dateien des Nutzers in der Qfile-App zu sehen (sprich Leserecht) habe ich nicht gefunden ;(
    Evtl. muss man klicken (+) Speicher mit einem Nutzer teilen?

  • Die Einstellungen war bei mir auch so. Das Problem konnte gelöst werden, indem in Qfile die ausgeblendeten Dateien angezeigt werden.