Streamen auf Tablet

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein TS-112 und würde gerne Filme von meinem NAS auf ein Tablet streamen (Android Handy ,Ipad). Ist das für einen nicht ITler möglich? bzw. könnt ihr mir dabei helfen das NAS so einzurichten?

    Einmal editiert, zuletzt von neo6683 ()

  • Huhu,


    das hat mit IT´ler nichts zu tun, das bekommst du ganz sicher auch hin :) Wissen musst du erstmal nur, dass es wie immer mehrere Wege gibt und wenn du keine Präferenz hast, dann könntest du mit Qfile starten


    Google Playstore - Qfile - https://play.google.com/store/…s?id=com.qnap.qfile&hl=de
    App Store (apple) - Qfile - https://itunes.apple.com/de/app/qfile/id526330408?mt=8


    Video zu Qfile - [Video] Mit Qfile App auf Daten vom NAS zugreifen (3:07 Minuten)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau dir das in aller Ruhe und bei Fragen bitte hier stellen. :thumbup:


    Beste Grüße
    Christian

  • Hallo


    Ja, mit Qfile ist eine einfache Lösung und klappt auch.
    Ich hatte es mit der APP QVideo versucht aber das hat gar nicht funktioniert.
    Am PC wird die App nicht auf dem Startbildschirm von meinem Qnap angezeigt obwohl sie Aktiviert ist.(Fotostation und qfile wird angezeigt). Ich muss erst über APP Center meine APPs und dann kann ich es öffnen. Über "Einstellungen" "Videoklassifizierung" wollte ich dann meine Videoquellen angeben, dabei bekomme ich dann immer nur die knappe und nichtssagende meldung "FEHLER". Warum ist das so??


    Habe dann in den Eigenschaften meiner Freigabeordner geschaut und Festgestellt das der Kontrollhaken für Medienordner nicht Aktiviert ist. Diesen habe ich dann aktiviert und mit ok bestätigt, dann kommt die Meldung " Änderungen werden übernommen, bitte Warten" Nur leider übernimmt er die Einstellungen nicht, Medienordner ist immer noch ohne kontrollhaken. Wie aktiviere ich denn meine Filmordner als Medienordner? Muss ich sie als Medienordner einrichten um die entsprechende App zu benutzen???