RAID1 gelöscht, Daten verloren ?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte in der Vergangenheit ein Problem mit einem Linux-Dienst, der fortlaufend probiert hat, sich mit falschem User+PW anzumelden. Da ich nicht herausfinden konnte, welcher Dienst der Auslöser war, wurde mir vom QNAP-Support empfohlen, die Daten zu sichern und das System neu aufzusetzen. Also habe ich sämtliche Daten gesichert und das TS-453pro komplett neu aufgesetzt. Soweit lief auch alles ohne Probleme bis ich die gesicherten Daten wieder zurückspielen wollte. Böses erwachen, denn den wichtigsten Ordner habe ich versäumt zu sichern ?(


    In Panik habe ich dann erstmal geschaut, ob ich über Testdisk die alten Partitionstabellen an einer der beiden Festplatten sehen kann. Das geht - aber ich kann die darauf befindlichen Daten nicht ohne weiteres abgreifen. Passend zu Testdisk gibt es noch PhotoRec, mit der einzelne Datentypen wieder gefunden und hergestellt werden können. Damit finde ich viele meiner wichtigen pdf-Dateien. Jedoch gehen hier Dateibezeichnung und Pfadangaben verloren. Der Aufwand ist bei der Datenmenge enorm :cursing:


    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wie ich an die Datenstruktur rankomme ? Wie muss ich das im RAID1-Verbund machen ?


    Vielen Dank vorab.