Reaktionszeit

  • Hallo Martin,


    im Voice Chat wird es aber nicht besser und die Probleme werden dann nur temporär behandelt :( also noch weniger nutzen für die Allgemeinheit. Vieles lässt sich auch über die Forensuche beantworten oder ist eben so speziell das niemand eine Antwort hat.


    Grüße
    Christian

  • @christian


    Aber wie du so Schön schriebst "und die Probleme werden dann nur temporär behandelt" und genau um das geht's mir Sie werden behandelt. Aber keine Antwort ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu wenig und keine Hilfe.
    Des Weiteren nehme ich an, so wie ich es von vielen anderen Foren kenne, dass hier im Forum auch Leute von QNAP unterwegs sind und die sollten zumindest bei sehr speziellen fragen rat wissen. Wobei es sich bei mir um Standard Sachen handelte.

  • Wenn ich mir deine Themen anschaue hast du durchaus Hilfe erfahren :) einen Anspruch dafür hat keiner :-(. Ihr dürft nicht vergessen, Alle hier machen das neben ihrer Arbeit und derzeit sind normal auch Ferien.


    Wenn der Support nicht antworte ist das ein QNAP Thema.


    Wie dem auch sei, am Wochenende werde ich einen Sprachchat mal online schalten und schauen wie er angenommen wird und wie das gehandelt werden kann.


    Grüße
    Christian

  • Ja verstehe ich auch alles, aber es wurde nur ein Thema beantwortet und das war von "phoneo" wofür ich mich auch sehr Bedankt habe.


    Aber es kann doch nicht sein das zu einer Grundlegenden Funktion meines NAS System es keine Antwort gibt, und bei dem Thema habe ich mich an eine Anfrage angehängt und es gibt keine Lösung "Wie Videos in der Video Station ansehen?".
    So etwas finde ich dann etwas komisch

  • Das NAS stellt das Video doch bereit, somit ist die grundlegende Funktion doch gegeben. Wenn der Browser auf dem Rechner, mit dem man auf die Videostation zugreift, ein Problem hat das Video darzustellen, dann ist das eigentlich ja kein QNAP-Problem, sondern dass des Rechners/Browsers. Wenn man sein Auto nicht in die Garage gefahren kriegt, schreibt man ja auch keinen Brief an VW. Natürlich kann man sich der Problematik trotzdem annehmen, wenn man ein ähnliches Problem hat und versuchen eine Lösung zu finden und das passiert doch auch in dem Thread.

  • Hallo Horst Girtew


    Danke für deine Antwort, ich hab das Problem ja nicht nur am PC und mir ist klar das ich am pc nur aufs Netz Laufwerk zu greifen brauch und den film starten kann, sondern auch auf dem NAS selbst, denn ein weiterer Grund für den kauf des TS453A war ja eben die Möglichkeit des Anschluß eines Monitors, Tastatur und Maus was ich auch machte und starte halt mal dort die Video Station, weil ich den PC grad nicht einschalten will oder weil er gerade mit Video Rendering beschäftigt ist. und das ist dann sehr lästig den jetzt muß ich entweder in die Hypriddesk Station und starte Ubuntu , oder starte die Virtualization Station und Starte ein Virtuelles Windows um einen Film schauen zu können.

  • ...und das ist dann sehr lästig den jetzt muß ich entweder in die Hypriddesk Station...

    Irgendwie raff ich nicht, was dein Problem ist. Die Video Station auf dem NAS läuft doch in der HD-Station, also warum nochmal willst du unbedingt ein Video im Browser gucken, wenn doch Kodi oder der angepasste XBMC-Player nur einen Klick weg sind und die das viel einfacher und besser können?


    Ich finde die Video Station im Browser zu umständlich, langsam und zu wenig an lokale Bedürfnisse (deutsche Filmbeschreibungen z.B. gibt's nicht) angepasst. Einzig am Smartphone oder Tablet nutze ich sie ab und zu, da sie dort etwas Mehrwert hat.


    Übringens gab es doch Antworten zu deiner Frage im verlinkten Thema. An der geringen Anzahl kannst du ablesen, dass ich wohl nicht der Einzige bin, der die Video Station selten bis gar nicht nutzt. Und da die Browser-Hersteller die Plug-in-Schnittstellen nunmal abgeklemmt haben (wohl aus Sicherheitsgründen), kann man es halt nicht irgendwie fixen. Da können wir als Nutzer auch nichts machen. Ausserdem hattest du dort geschrieben, dass du den IE verwendest und dafür hatte ich dir ja eine Lösungsidee beschrieben.

  • Mal davon ganz abgesehen, dass bisher kein Wort darüber gefallen ist, welche Art von Dateien abgespielt werden sollen. Aus reinem Interesse habe ich die Video Station eben installiert, ein Verzeichnis hinzugefügt und eine AVI Datei abgespielt. Im Browser, also ist es nicht ganz richtig, dass es gar nicht geht!


    Grüße
    Christian