Upgrade auf 4.2.1 Decryption Failed

  • Hallo,


    wie schon im Titel erwähnt habe ich von 4.2.0 auf 4.2.1 geupdated und wollte nach dem Neustart meine Festplatten entsperren, dabei musste ich leider feststellen, dass mein Passwort nicht akzeptiert wird. Ich habe das ganze jetzt schon mehrmals versucht, mit verschiedenen Rechner und auch nach einem Neustart des Nas. Jedoch ohne Erfolg.


    Jemand ne Idee was ich tun muss/kann dass ich wieder an meine Daten komme?

  • Wie viele Stellen hatte das Passwort? Irgendow war hier mal ein Thread, der damit endete, dass das Passwort "zu viele" Stellen hatte - ich finde den aber nicht wieder...


    Kommst du noch an das Backend ran?

  • Omg, ich hab das Problem gefunden -_-


    Das Passwort hatte eine maximallänge von 16 in den alten Versionen und dieses scheint jetzt länger zu sein. Mein Passwort war aber immer schon länger als das Feld. Da es vorher nicht bemerkt wurde und einfach aufgehört hat neue Zeichen zu akzeptieren, war es immer richtig und ich hab nur mehr getippt als ich musste. Die Neue Version lässt mehr Zeichen zu, daher stimmt dann das Passwort nicht.


    Ich schreibe das mal dazu, in der Hoffnung eventuell noch jemandem zu helfen der das gleiche Problem (der genau so ein Depp ist wie ich ;)) hat


    Und ja ich hab das auch gegoogelt, und was dazu gefunden, im qnap forum. Aber der Verlinkte Beitrag konnte mir nicht angezeigt werden. Landete immer nur auf der Hauptseite. Nen Account hatte ich auch da erstellt, da ich dachte dass das vll nen Members Only bereich ist, aber leider keine Registrierungs Mail bekommen. Unklar warum.

  • Hat sich das Thema damit erledigt? Kommt aus deiner Antwort nicht so deutlich raus.


    Ansonsten hier nochmal die Lösung:
    Nur die ersten 16 Stellen des alten Passwortes eingeben.