RTRR Job via FTP mit Speedport V724W

  • Hi,


    Ich habe ein QNAP TS-469L und möchte Teile der darauf befindlichen Daten auf einem entfernten NAS sichern. Dieses entfernte NAS hängt hinter einem Telekom Speedport W724V. Auf dem Speedport ist der FTP-Dienst aktiviert, die sich ändernde IP-Adresse ist über Strato aufgelöst und kann fest erreicht werden. Über den Browser und FTP-Client kann ich auf den Server zugreifen. Es ist auch möglch diesen als externen Datensatz mit der QNAP zu verbinden. Wenn ich mich mit "ssh" auf der QNAP einlogge, kann ich eben falls eine Verbindung zum entfernten NAS herstellen.


    Jetzt zum Problem. Ich habe versucht mittels RTRR-Job auf der QNAP eine FTP-Sicherung zu erstellen. Bei den FTP-Einstellungen habe ich alle erdenklichen Kombinationen aus passiven und explizten Varianten ausprobiert. Es kommt immer die gleich Meldung "Fehler". Wenn ich unseren Strato-Zugang als FTP einrichte, wird der Test erfolgreich durchgeführt.


    Ich habe bereits versucht die FTP-Sicherung mit einem externen Programm (SyncBackFree) durchzuführen. Hier funktioniert diese einwandfrei. Ich will allerdings die Sichrung immer über Nacht laufen lassen und den Rechner nicht die ganze Zeit an lassen.



    Wo liegt der Fehler?


    Vielen Dank
    Jakob