TS-453 Pro - Systemlüfter1 und Displaynzeigeproblem

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine TS-453 Pro mit insgesamt 4 HDD´s und 8 GB Ram.


    Seit einiger Zeit wird im Systemstatus immer angezeigt, dass der Systemlyfter1 wohl nicht richtig funktioniert.
    In den Hardwareinstellungen zeigt er mir 2 Lüfter an (s. Bild - Speicher habe ich mal ausgeblendet, ist also kein Fehler wenn da nix drinn steht)



    Systemlüfter1 Fehler.jpg


    Die Temperatur scheint i. O. zu sein. Jedoch kam es in den letzten Wochen schon mal vor, dass die CPU sehr heiss war. Ich gehe davon aus, dass der Systemlüfter1 in dem Netzteil sitzt (also nicht der Grosse ist) und ich den somit nicht wechseln kann.




    Des weiteren steht seit Version 4.2 im Display immer "System booting" und der "Pfeil darunter läuft und läuft und läuft"
    Displaymeldung.jpg


    Wie bekommt man diese 2 Probleme im Griff. Irgendwie finde ich nichts was passt.


    Wäre super, wenn mir jemand hier helfen kann.


    Gruß
    René

  • Hallo Rene,


    sofern noch eine Garantie vorhanden ist, solltest du dich mit diesem Problem an den Support wenden. Evtl. vorher nochmal die Firmware manuell drüber installieren aber ich denke, dass es sich hier um eine Hardware defekt handelt.


    LG
    Christian

  • Hallo Christian,


    vielen Dank für deine Antwort. Komme heute aus dem Urlaub zurück und habe mich mal an QNAP gewendet.


    Gekauft habe ich meine TS-453Pro im Januar2015. Mal schauen, was die sagen.


    Gut ist ja, dass sie weiterhin sehr gut funktioniert. Aber die Meldungen sind schon blöd.


    Naja, mal schauen.


    Ich werde berichten ;)


    Gruß
    René