TS251+ mit denon x1000 -> schwarzer Bildschirm

  • Hallo zusammen,


    habe seit gestern eine TS251+ und wollte direkt die HDStation ausprobieren.
    -> Alles aktualisiert und losgelegt.


    Leider bekomme ich, wenn ich mein NAS an den AV Receiver (denon x1000) anschließe nur ein schwarzen Bildschirm.
    Signal scheint aber irgendwie vorhanden zu sein - der AV Receiver meckert zumindest nicht.
    Wenn ich ein Reboot vom NAS mache, sehe ich ganz zu beginn auch den Bootvorgang, danach ist das Bild wieder schwarz.


    Wenn ich es direkt an den TV Anschließe funktioniert es.... das möchte ich aber nicht, da der TV kein DTS usw. kann.


    Jemand eine Lösung?

  • Hallo,


    auf was hast du den Videomodus im Denon eingestellt?


    Automatisch? (Video -> Ausgabe Einstellungen -> Videokonvertierung)
    Vielleicht da mal auf ein festes Format einstellen.


    Ich hoffe das es den Punkt bei Dir da gibt. Hab zwar nen X4000 aber müsste ja auch bei Dir sein.

  • Hi,


    also den Punkt gibt es bei mir nicht.


    Was auch merkwürdig ist - habe das NAS neugestartet.
    Den Login-Bildschirm habe ich dann gesehen -> eingeloggt.
    Danach schwarzer Bildschirm wo ich die Maus noch bewegen kann und kurz darauf ist die auch weg.


    Also das Signal ist schon da... aber irgendwie macht der Receiver nicht das was er soll mhmh....bzw harmoniert nicht mit dem NAS :/

    Einmal editiert, zuletzt von Buery ()

  • Du kannst noch versuchen, der HD-Station eine Auflösung vorzugeben. Geh ins Qnap-Web-Gui und dort auf die Einstellungen der HD-Station, da gibt es in der oberen Reihe einen Knopf, um die Auflösung und Bildwiederholfrequenz einzustellen. Nach der Änderung muss die HD-Station neu gestartet werden, da gibt es auch einen Knopf dafür.

  • Mhhh also jetzt geht es O_o.
    Das ganze mit den anderen Auflösungen habe ich gestern auch schonmal probiert ohne Erfolg... aber jetzt ist das Bild auf einmal da ...*möge verstehen wer will*


    Das einzigste Problem was ich noch aktuell habe - meine DTS Tonspur wird nicht übertragen.
    Muss ich da noch irgendwelche Pakete installieren?


    Filme mit DD5.1 zeigt der Receiver auch richtig an, nur die DTS Sachen nicht mehr.
    Oder muss ich in Kodi irgendwas konfigurieren?
    Habe HDMI-Passthrough mal aus / an - ohne Änderung.


    Mein TV kann kein DTS wiedergeben, da das NAS aber direkt am Receiver angeschlossen ist, sollte er das machen oder habe ich hier irgendwo ein dreher drin?

  • Hey, danke für den Link :)


    Allerdings geht 5.1 Dolby soweit.
    Nur wenn ich eine DTS Quelle habe, dann nimmt das der Receiver nicht an und geht auf Stereo (obwohl er es kann).

  • Du musst DTS-Passthrough in Kodi auch extra freischalten. Wähle deine Receiver in der Liste der Passthrough-Geräte aus und in der Auswahl darunter alle Audioformate, die der Receiver unterstützt und da sollte auch DTS dabei sein.

  • argh.... *augen auf....*


    Super! klappt alles :)


    Vielen Dank!


    Ist es irgendwie möglich, das Kodi genauso "hübsch" wie plex hin zu kriegen?
    Hatte vorher Plex auf meinen Rechner und die Medienvorschau mit Details usw. ist schon sehr hübsch... vor allem wird einem auch angezeigt was man schon gesehen hat usw.


    Oder muss ich dazu auf die Video Station umsteigen bzw. einen Plex-Server auf dem NAS einrichten?
    Wobei ich den ja eigentlich nicht zwingend brauche, da ich nichts streamen möchte sondern wie jetzt 1 zu 1 durchreiche.

  • Ist es irgendwie möglich, das Kodi genauso "hübsch" wie plex hin zu kriegen?
    Hatte vorher Plex auf meinen Rechner und die Medienvorschau mit Details usw. ist schon sehr hübsch... vor allem wird einem auch angezeigt was man schon gesehen hat

    Klar geht das, Plex ist ein Abkömmling von XBMC. Da wir dieses Thema schon öfters hatten, hier mal ein Link auf eines der Themen:
    Problem mit XBMC und Kodi: Es werden keine Serien Folgen angezeigt?


    Insbesondere den Verweis auf das XBMC-Tutorial auf YouTube solltest du dir anschauen. XBMC war der Vorgänger von Kodi, alles was für XMBC galt, passt aber nach wie vor für Kodi, da es sich hauptsächlich um eine Namensänderung handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von warpcam ()

  • Ich nutze in Kodi die Aeon Nox Oberfläche, hat zwar etwas Einarbeitung gedauert, aber das kann man klasse anpassen .
    Vor allem werden die Infos über Filme , MP3 usw super angezeigt.