Grüße an die Community

  • Hi, bin der Neue.


    Hab mir vor kurzem eine TS-253A zu gelegt. Die dient derzeitig nur als Speicher für Firmendaten. Bisher wurden die Daten immer aufm Notebook oder Stick gelagert, aber das ist nun schon 2 mal nach hinten losgegangen.
    Da war nun die Entscheidung für ein solches System eine einfache. Nun muss noch die schnellste / komfortabelste Lösung zum Sichern der Daten gefunden werden. Derzeitig mach ich das mit dem Tool "SyncToy".
    Außerdem bin gerade am sondieren, was es für Möglichkeiten gibt, einen Fax- und Email-Server zum laufen zubekommen.
    Und noch eine Frage hätt ich gleich zum Start: Kann die Station mit den beiden LAN-Anschlüssen Internet brücken? Da bin ich jetzt eher auf Antworten gestoßen die das verneinen, allerdings kann es ja sein das sich die Software mittlerweile dahingehend geändert hat. Ist allerdings auch nicht so wichtig.


    Grüße an die Community :thumbup: