Welche Festplatten QNAP421 24/7

  • Guten Tag miteinander.


    Besitze derzeit noch ein QNAP421 mit 4x4 TB von Seagate (so original gekauft Juni 2013)
    Garantie lief vor paar Tagen ab und wie es der Zufall will zeigt mir eine Festplatte nun Fehler an beim S.M.A.R.T.-Test.


    Qnap421_warning.jpg


    Also muss ich diese Festplatte so schnell wie möglich ersetzen.
    Nur will ich jetzt nicht die falsche kaufen, welche mir nach einem Jahr gleich wieder abspringt.
    Das System läuft atm mit RAID5.



    Voraussetzungen:


    Hohe Lebensdauer
    24/7 Betrieb
    6Gb/s
    Raid fähig


    Vielen Dank für eure Antwort.


    mfg:
    L-M-M

  • Was für welche setzt du derzeit ein?


    Genaue Bezeichnung bitte

  • Gut DM sind desktop Platten... daher würde ich diese zu 100% nichtmehr nehmen


    Ich würde an deiner stelle, wenn du bei Seagate bleiben möchtest, die NAS hdds einsetzen (ST4000VN000).
    Ansonsten die WD Red serie.

  • Ok Danke mit der WD Red war ich schon ein wenig am liebäugeln :)


    1x WD40EFRX und alles sollte wieder gehen oder doch lieber gleich die WD RED PRO Variante?


    gruss

  • ich würde:
    4x WD40EFRX (bester fall, alles gleich, alles zertifiziert und getestet)


    Da ich jedoch eher der Seagate Typ bin und mich mit den vor-/nachteilen nicht außeinandergesetzt habe, würde ich hier nochmal auf anderes Feedback warten :) @Joerg_WD
    die Pro variante hat natürlich 2 jahre mehr garantie.. aber sind dafür auch teurer...

  • Naja ich wollte mir gegen Ende dieses Jahres ein
    QNAP TVS-1271U-RP
    holen.


    Dabei werden dann die Pro Varianten 12x eingebaut. (Am besten 8TB wenn bis dahin verfügbar)


    Das QNAP421 müsste nur noch bis ende Jahr durchhalten :/

  • Warum dann nicht jetzt schon 4x die Pro? kannst du dann ja mit übernehmen


    wenn sowieso schon klar ist, dass es 12x Pro wird... oder gibts die Pro noch nicht in 8TB? also die normale Red gibts schon

  • die Pro 8 TB gibt es meines Wissens noch nicht. Zudem empfielt WD für unter 8 HD's die normale Red Edition.
    Ich wollte beim QNAP TVS-1271U-RP alles aus der selben Baureihe haben.