HS-251+ und Probleme mit dem Media Server

  • Hallo,


    Ich bin irgendwie zu blöd auf einer HS251+ die Medien Dienste zum laufen zu bekommen :(


    Ich habe eine neue Freigabe angelegt "Media" und in den Unterordner "iTunes" eine CD hin kopiert (und ja, als MP3 bevor gefragt wird ;-)). In der Media Einstellung habe ich den Ordner angegeben aber wenn ich auf "Anwenden" klicke ist der Pfad weg und die Music Station findet nichts.


    Irgendwie ist das sehr sehr seltsam.


    Wenn ich bei dem Ordner aber auch die "Medienfreigabe" versuche zu aktivieren geht das auch nicht wirklich.


    Ich bin über jede Hilfe dankbar.


    Ich will die Ordner Struktur


    Media -> ITunes Mediathek (Musik)
    Media -> TV Aufnahmen (Video)
    Media -> Urlaubsfotos (Fotos)


    anlegen und diese über die Video Station, Music Station, Photo Station ansprechen und ggf auch Streamen.


    Ich krieg das nicht zusammen.


    lg und vielen Dank!


    Florian

  • Ich habe eine neue Freigabe angelegt "Media" und

    Das NAS hat doch eine Standardfreigabe "Multimedia", die für diese Zwecke vorgesehen ist, und auf die alle Einstellungen der Multimediadienste des NAS hin vorgegeben bzw. optimiert sind.


    Welchen wichtigen Grund gibt es, das zu ändern? Denn scheinbar macht genau das Probleme...


    Bei mir liegen die Ordner für alle Medienarten in dem Hauptverzeichnis "Multimedia", und alles geht...


    Läuft es, wenn du den vorgesehenen Systemordner benutzt?

  • Es werden aber auch Freigaben ausserhalb von Multimedia unterstützt.

  • @biboca richtig, klar - aber es macht unnötige Probleme & für eine NAS-Starter alles nur unnötig kompliziert, finde ich.


    Warum nicht also einfach die Standardkonfiguration benutzen, in der man dann Unterordner für die gewünschten Verzeichnisse anlegt??