Wie lange dauert eine Reklamationsabwicklung über den Verkäufer bei QNAP üblicherweise?

  • Hallo,


    im Dezember 15 kaufte ich bei Jacob Elektronik den neuen TS-653a.


    Als ich nach einiger Zeit den Ruhemodus ständig verwenden wollte, war es leider nur ein zeitlich begrenzter Einsatz. Denn nach dem Aufwachen aus dem Ruhemodus wurde regelmäßig die Festplatte in Schacht 5 nicht mehr erkannt. Unabhängig von dieser RMA ist es ärgerlich, dass es QNAP bisher nicht gelang, die Powertaste des NAS auch für Ruhemodus verwendbar zu machen.


    Nach Kontakt mit QNAP ([#ODR-220-88017]: TS-653A - Schacht 5 mit Fehler) schickte ich das Gerät am 10.05.16 an den Verkäufer Jacob Elektronik mit einer RMA (Bearbeitungsnummer OR101815), die auch am 11.5.16 den Eingang bestätigten. Und Jacob Elektronik teilte mit dabei mit, dass das Gerät inzwischen bei QNAP sei.


    Seither erhielt ich zwei Mails, mit denen die verzögerte Bearbeitung bedauert und darauf hingewiesen wurde, dass QNAP nochmals um Erledigung gebeten wurde.


    Frage: Sind derart lange RMA-Bearbeitungszeiten von inzwischen 5 Wochen bei QNAP eigentlich normal oder könnte es sich um eine Ausnahme handeln?


    Gruß
    Horst

  • Moin


    bei mir sind es erst etwas über 2 Wochen mit meinem TS-453 PRO.
    Da kann ich mich ja auf etwas einstellen :/


    Grüße

  • Hallo,


    heute am 23.6.16 erhielt ist das Gerät zurück. Vom Servicepartner bzw. Hersteller konnte kein Fehler festgestellt werden. Einen genauen Bericht oder einen Hinweis zu meinem Problem mit dem Schacht 5 habe ich nicht erhalten.


    Versuchsweise werde ich jetzt erstmal den bei mir zickenden Schacht 5 leer lassen und die 5. Platte in den Schacht 6 legen. Vielleicht klappt es ja dann zumindest. Letztlich bliebe jedoch wohl nur die Wandlung des Kaufvertrages im Rahmen der Gewährleistung.


    Gruß Horst

  • Dann lege ich per heute dann nochmal 4 Wochen nach.


    Macht in Summe also bereits über sechs Wochen.


    Vom Helpdesk höre ich nichts mehr, mein Händler kann mir keinerlei Infos zum Stand geben.


    Wenn das Gerät man nicht irgendwo verschollen ist. :S