PC Win10 per USV bei Stromausfall herunterfahren

  • Hallo zusammen,


    ich wollte den alten, als gelöst markierten Thread, nicht weiter nutzen sondern einen Neuen aufmachen. Ist ja ungelöst. ;)


    Mein alter PC hat mit Win7 und WinNUT funktioniert. Siehe auch den alten Thread.


    Nun habe ich einen neuen PC mit Win10. Nutzt schon jemand WinNUT mit Win10?
    Das ist anscheinend "nur" für Win7, letzte Aktualisierung 4. Feb. 2011 ?(


    Oder gibt es für Win10 ein anderes Tool das den PC bei Info per LAN herunterfährt?


    Grüße
    sunflower

  • Push, nutzt wirklich niemand einen PC-Shutdown?


    Muss das wirklich so kompliziert eingestellt werden?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von sunflower ()

  • Hallöchen,


    würde mich auch mal interessieren. Habe eine APC Smart-UPS 1000 per USB an NAS 1 angeklemmt und als Master eingestellt, die Verbindung zu den anderen NAS läuft einwandfrei. Nun wollte ich gerne den Windows Server bei Stromausfall abschalten lassen. Es gibt ein Tool "apcupsd" welches aber für mich zu schwer zu konfigurieren ist.


    Ich hoffe es gibt da ein Windows Bordmittel um z.B. per SNMP oder so das ausschalten zu nutzen.


    LG
    Cuaaat