quick.cgi was ist das?

  • Hi,
    ich bitte um Entschuldigung, falls eine Behinderung vorhanden ist.
    Wenn nicht, was soll das?

  • komme immer noch nicht rein.


    wie kann ich IP-Adresse ändern? im Qnap komme ich nicht rein,.
    da steht nur im QFinder Pro da ist andere IP Adresse


    --- ModEdit ---


    es liegt am festplatte. immer noch problem.
    wie kann ich werkeinstellung?


    --- ModEdit ---


    so hab neu installiert (werkeinstellung) es kommt wieder Meldung.
    Quick.cpi.
    da komme ich nicht weiter..
    was soll ich tun?

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • Mach doch bitte einen Screenshot der Einstellungen für dein NAS, vom QFinder.

  • Westlicht
    War dein Werksreset erfolgreich?


    Was meinst du damit, dass im Qfinder eine andere IP-Adresse steht? Erwartest du eine bestimmte?


    Üblicherweise ist ein Heimnetzwerk so eingerichtet, dass die Vergabe der Netzwerkadressen (192.168.1.xxx) einem DHCP-Server überlassen wird. Werden neue Geräte in einem Heinnetz hinzugefügt, suchen die dort erst einmal nach einem DHCP-Server und lassen sich eine freie Netzwerkadresse zuordnen. Somit wird gewährleistet, dass jedes Gerät einer anderen Adresse zugeteilt wird und es zu keiner Doppelbelegung kommt. Die Zuordnung erfolgt jedes Mal, wenn sich ein Gerät an einem Netzwerk anmeldet. Also beispielsweise nach eine Neustart oder Reboot. Dabei versucht der DHCP-Server die Adressen immer wieder gleich zuzuordnen. Meistens überläßt man dem Router in einem Heimnetzwerk die Aufgabe des DHCP-Servers.
    Wichtig ist, dass nur ein DHCP-Server im Heimnetzwerk aktiviert ist und alle anderen Geräte so konfiguriert sind, dass sie dort ihre Netzwerkadresse abfragen. Beim DHCP-Server kann man eine Liste mit den vergebenen Netzwerkadressen abrufen. Dort müsstest du deinen QNAP nach der Neueinrichtung finden und zwar mit der gleichen Adresse, die der Qfinder zeigt.
    Eine erweiterte Konfigurationsmöglichkeit ist es, manchen Geräten feste/statische Netzwerkadressen zuzuordnen. Ich gehe aber davon aus, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Thema für dich ist.

  • Westlicht


    Ja, du kannst die Partitionen der QNAP Festplatte löschen, sofern keine Daten drauf sind die du noch benötigst.
    Und ja, es sind mehrere Partitionen die du löschen musst. Damit du nicht versehentlich die Partitionen der PC-Platte(n) löscht, solltest du dir vorher die PC-Partitionen ohne die NAS-Platte anschauen.

  • sorry, ich jetzt melden.


    hab auch heute wieder Fall bei andere gebrauchte Festplatte von mir ins andere Qnap. da ist mir den Gedanken eingefallen und schreibe hier ein.


    Wie man den Lösung finden,



    Gebrauchte Festplatte z.B: Festplatte Dockingstation anschließen.


    dann Windows "Computerverwaltung" aufrufen.


    qnap qugi.jpg



    Falls die andere User bessere Idee hat, dann hier melden!

  • Hallo Leute,


    sorry, dass ich den Totengräber spiele, aber ich bin am verzweifeln. Folgendes Problem habe ich und ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich niemanden vom Support von QNAP erreiche:


    Mein Nas war seit einiger Zeit sehr langsam, sowohl über Web Oberfläche, als auch beim Zugriff auf die Daten.-

    Ich stellte fest, dass beim NAS die LCD "Status" Abwechselnd rot grün leuchtet und außerdem HDD2 nicht geleuchtet hat.

    Ich habe daraufhin die HDD1 (versehentlich, da ich nicht wusste welche 1 und welche 2 ist) durch eine Ersatzfestplatte ersetzt. ich bekam eine Fehlermeldung, dass das Abbild nicht in Ordnung sei, und als ich die Festplatte doch spiegeln lies, stellt ich fest, dass das Abbild der Daten ca. 3 Monate alt ist. Dachte mir misst, aber zum Glück habe ich noch eine HDD1 und das ist aktuell. es hat ca 7-8 Tage gedauert, bis das NAS 2,3 TB Daten gespiegelt hatte. Währendessen war das System extrem langsam. Ich wurde gefragt ob ich ein Firmware Update machen möchte und ich habe dem zugestimmt. Nun habe ich die HDD1 in HDD2 reingelegt um das Aktuelle Abbild von vor zwei Wochen zu erstellen und habe auf einmal das Problem gehabt, dass das System nicht mehr über die IP Adresse aufrufbar ist.


    Ich bekomme eine "quick.cgi" zum Downloaden. Ich habe das mit Qfinder probiert was hier steht, aber ich kann kein Firmware update spiele weil ich die Meldung bekomme, dass mein PW falsch sein. Ich bin am verzweifeln, wer kann mir bitte weiter helfen? Ich darf auf keinen Fall die Daten verlieren.

  • Hallo Hamid,


    hier findest du einen ähnlichen Fehlerverlauf. Von weiteren Versuchen eine neue Firmware einzuspielen würde ich aber vorerst abraten. Gedulde dich bis morgen, bzw. heute im Laufe des Vormittags bis die "Experten" ausgeschlafen haben. Vielleicht wird es notwendig mit Putty auf das Nas zuzugreifen. Ggf. könntest du dich dann damit zwischenzeitlich beschäftigen.

    Grundsätzlich ist es keine gute Idee gewesen die Platten zwischen den Slots hin- und her zu tauschen und mittendrin noch ein Firmware-Update einzuspielen. Wenn du mit deinem Passwort nicht mehr zugreifen kannst, vielleicht mit Admin admin (Standardpasswort).

    Einmal editiert, zuletzt von phoneo ()