TS-112p - Airprint

  • Was sagt denn ls -al /etc/cups/cupsd.conf?

    -rx-r----- 1 root lp 3221 DEz 28 06:35


    Habe das editieren jetzt per sudo gedit hinbekommen.


    Scheiter jetzt an der Avahi.

    Einmal editiert, zuletzt von Sjoerd ()

  • Da hast du es, dir fehlen die Schreibrechte.


    Mit folgenden Befehl sollte das Problem behoben sein.
    sudo chmod 740 /etc/cups/cupsd.conf

  • Glaubst du nicht, du würdest mehr dabei lernen, wenn du es selbst machen würdest. Mehr als die Anleitung auf der Vorherigen Seite abzuarbeiten würde ich auch nicht machen.


    Ist eigentlich nur Copy & Paste und hin und wieder vielleicht den Kopf einschalten.


    Auf der anderen Seite weiß ich auch, dass solche Teamviewer Sitzungen immer schnell ziemlich lange dauern können.

  • da hast du Grundsätzlich recht.


    Dumm nur das ich wie der Ochs vorm Berg stehe, da mit einfach die Grundlagen fehlen.


    Ab dem Punkt avahi ist hängen im Schacht.


    in /etc/ahavi/services ist nichts vorhanden. Also weiter zu Punkt 7 und listing Nr 4, wget habe ich geschafft (dank copy/paste) aber wie führe ich das script aus.


    Lange TV Sitzungen kenne ich aus dem Modellbau Bereich bezüglich FlightControler oder Funke programmieren. da helfe ich immer gerne und man kann echt nette Leute kennen lernen....

  • Wieso weiter zu Punkt 7?


    Wenn ich das, so müde wie ich gerade bin, richtig verstehe, dann musst Listning 3 da rein kopieren und natürlich für deinen Drucker anpassen.


    Und an dieser Stelle müsste ich mich genauso wie du auch einarbeiten. Weil ich von dieser Datei ehrlich gesagt auch keine Ahnung habe.