Empfehlung Full HD Kamera mit IR für den Außenbereich

  • Hallo,
    wer hat schon mit mind. FullHD IP Kameras als Dome Erfahrungen für den Außenbereich mit IR-Strahler onboard. Preis max. 700€.
    Ich habe jetzt eine von Vivotek die FD 9371-HVT. Auf der Homepage sah das alles schöner aus. Qnap erkennt die Kamera in der Überwachungsstation nicht bei der automatischen Suche. Musste dort ONVIF einschalten bei der Suche. Dann kann Qnap nur H.264 verarbeiten, der neue H.265 wurde im System noch nicht implementiert.
    So nun ein paar Worte zur Kamera, Bei voller Auflösung ist das Bild Ok, leichtes Rauschen festzustellen. Will man nun mit dem digitalen Zoom etwas näher sehen geht das Pixeln los.
    Auch bei absoluter Dunkelheit macht die Kamera auf den ersten Blick gutes Bild auch mit leichtem Rauschen.


    Zum Vergleich, hatte vor 4 Jahren mal eine Axis Dome mit 1200xXXX als Auflösung nur Tagkamera diese hatte ein sauberes Bild gemacht, kam glaub auch um die 900€.


    Ich möchte mir nun eine 2. Kamera für die Überwachung im Außenbereich holen, vielleicht habt ihr gutes Tipps.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.