22 Unknown_Attribute - Anomal bei WD 8 TB

  • Hallo,


    während der Synchronisation der Raid1 Gruppe an der TS253A mit zwei WD 8TB erschien für eine der Platten im Speichermanager die Meldung "Anomal". Es wird empfohlen die Platte zu tauschen. Im Smart Protokoll steht der Anomal Status bei 22 Unknown_Attribute.


    Hier habe ich an Euch 3 Fragen.


    1. Ist die Info verlässlich, oder sollte ich nach den Raid Aufbau noch einmal den ausführlichen Smart Test versuchen?


    2. Leider würde ich den Plattenersatz erst in ca. 5 Tagen erhalten. Ist dieser Fehler so schwerwiegend, das ich die TS zeitnah abschalten sollte?


    3. Gibt es Erfahrungen mit der WD80EFZX-68UW8N0 (Firmware: 83.H0A83)?


    LG

  • Testweise habe ich die TS neu gestartet. War auch überrascht, dass die Fehlermeldung nicht mehr erschien.
    Also nun voller Hoffnung Smart Schnelltest Test durchgeführt. Keine Probleme, alles gut! Alles grün.
    Nach zwei Stunden wieder gleiche Anomal Meldung!


    Was mache ich falsch?
    Wie kann es sein, dass ein Smart Test eine problemlose Festplatte meldet, das System nach zwei Stunden die gleiche ursprüngliche Fehlermeldung ausgibt?


    VG