Photostation nach Reindizierung werden keine Bilder mehr angezeigt

  • Ich wollte Ordner aus der Anzeige von Photostation ausschließen und habe daher in den Einstellungen von Multimedia/Bilder auf Multimedia/Bilder/Unterordner xyz eingestellt.


    Vorher habe ich unter Anwendungen/Multimediaordner die entsprechenden Ordner hinzugefügt.


    Nach Reindizierung sehe ich in Photostation keine Bilder mehr. Das ist frustierend, weil ich nicht weiß, woran es liegen kann.

  • Die QNAP Photostation bzw. der Medienindex ist wirklich sehr zickig / nervig. Hatte gerade auch mit der Photostation oft Probleme. Außerdem wird ohne Sinn und Verstand oft stundenlang immer wieder munter indiziert, ohne dass sich an der Quelle auch nur ein File geändert hätte.


    Das Problem mit der Photostation habe ich dadurch gelöst, dass ich nur noch für die Fotos (in einem extra angelegten, nicht im Standard Multimedia Ordner befindlichen Ordner) einen Index erstellen lasse. Ich habe Musik und Videos raus genommen (benutze dafür eh nicht die QNAP Apps) und habe den Index für die Fotos neu angelegt. Die reine Thumbnail Erstellung geht erstaunlich flott auf meinem TS-453 Pro. Und seitdem Musik nicht mehr indiziert wird, rödelt QTS auch nicht mehr stundenlang ohne Sinn und Verstand bei dem Echtzeit Setting.

  • Also nach dem Setup ganz am Anfang ging alles Ratzfatz. Seitdem ich mal was geändert habe bei den Ordnern geht garnichts mehr.