Zugriff auf Photo station direkt per ip

  • Hallo zusammen,


    momentan ist es so, dass man bei IP-Eingabe auf das Admin dashboard kommt (QTS). Erst wenn ich /photo dahinter eingebe, komme ich auf die photo station. Mir wäre es ehrlich gesagt am liebsten, man würde direkt über die IP auf die photo station kommen (und auf QTS gar nicht oder per /qts oder so).


    Ist sowas möglich? Die Photo station ist das wichtigste!


    Danke & Grüße
    Fresh

  • Ne das möchte ich ja nicht, weil ich gerne einfach einen A-Record bei meiner Domain hinterlegen möchte anstelle einer Weiterleitung... :)


    VG
    Fresh

  • Bei meinem Domain provider (abc.de) kann ich halt eine Weiterleitung hinterlegen (z.B. auf NASip/photo), oder einen A-Record (nur eine IP!). A-Record wäre schöner, weil es nativ ist ohne Einwirken vom Domain-Provider. Dazu müsste aber halt die Photostation über NASip direkt aufgerufen werden und nicht mit /photo hinten dran. Ich möchte halt per nasip direkt die photostation haben, nicht das qts interface...

  • Das sollte sich mit einer index.php Datei im Web Verzeichnis bewerkstelligen lassen!


    Inhalt

    Code
    <? 
    Header("Location: http://123.123.123.123:8080/photo/gallery/"); 
    exit(); 
    ?>


    123.123.123.123 muss in die IP von deinem NAS geändert werden


    Grüße
    Christian