Zugriff auf MYSQL Datenbank verboten?

  • Hey zusammen,


    ich möchte die Funktionalität der MySql Datenbanken nutzen.
    Ich kann per phpMyAdmin auf den SQL-Server auf der Qnap 209-II Pro mit der aktuellen BETA 3.0430 zugreifen.


    Ich verwende phpMyAdmin 3.20


    Wenn ich nun mit der Software (Helium Music Manager) auf die Datenbank zugreifen will (bzw. eine neue anlegen will) gebe ich bei mir aktuell die 192.168.0.105 als Adresse ein....


    Ich habe den odbc-Treiber von MS installiert. Der wäre also vorhanden.



    Danach bekomme ich die Fehlermeldung wie im Bild angezeigt.


    Ich habe als Benutzernamen: root und als Passwort: admin eingetragen.
    Damit komme ich per phpMyAdmin jedenfalls auf den Datenbankserver...


    Warum darf der Host-PC nicht zugreifen? Wo muss ich ggf. Zugriffe definieren?


    Kann mir bitte mal jemand helfen?
    Danke im Voraus..


    VG

  • Via ODBC.. Ist leider nix wirklich tolles.... (Macht häufig / bedingt Probleme) Da man die genaue Version, die die Anwenung benötigt, benötigt. Da gibt es durchaus elegantere Methoden, ich denke jedoch, das Dein Musik Progrämmchen unbedingt die mysql ODBC benötigt.


    Step 1:
    Dann lege Dir zuerst einmal via phpmyadmin einen User, Host und eine DB an (Rechte nicht vergessen :D).
    Wie? = GIDF


    Step 2:
    Danach versuche Dich überhaupt mal via ODBC die mysql zu verbinden.