LinuxStation Unterstützte Modelle auf HP falsch

  • Hallo zusammen,


    Die Linux Station läuft auf meinen TVS-663 sehr gut.
    Aber leider ist die Station auf eine TS-470 nicht lauffähig aber auf einen Ts-471 schon.


    Laut HP von Qnap (english global) müssten diese Voraussetzungen erfüllt werden.


    - Linux Station erfordert ein QNAP NAS mit mindestens 4 GB Arbeitsspeicher.
    - Unterstützte Modelle: TS-x53A, TS-x51, TS-x53 Pro, TVS-x71 und TVS-x80-Serie
    - Container Station v1.3.85 (or newer) needs to be installed on the QNAP NAS.


    Komisch dort ist mein TVS-663 garnicht vorhanden aber er wird angeboten und funktioniert ??
    Weis jemand warum und nach welchen Kriterium die App angeboten wird im Qnap Store


    Welchen Qnap habt ihr im Einsatz mit Linux Station ?


    TS-469l 4GB --> nein --> ist ja logisch weil keine Virtualiesierung von der CPU
    TS-470 pro 16GB --> nein :cursing: --> sollte aber Funktionieren das es zum Ts-471 kein großer Unterschied ist :)
    TVS-663 6GB --> ja :-/ --> obwohl es nicht unterstütz wird laut HP


    Gruß Gerd

  • Hey zusammen,


    Ich habe es von der Homepage des Qnap AppStore runter geladen. Als Qnap habe ich den 471 ausgewählt und manuell installiert. Es funktioniert wunderbar. Nur wenn der Bildschirm nicht aktiv ist ist nur 1024 Auflösung möglich.


    Und teilweise geht vnc nicht wenn kein hdmi angeschlossen ist. Abhilfe ist dann nur die Linux Station zu deaktivieren und neu zu starten.


    Danke für die Rückmeldung


    Gruß Gerd


    --- ModEdit ---


    Hey


    Ich habe jetzt nochmals nachgesehen.
    Offiziell ist es im Appstore i, Qnap nicht zu finden und auf der HP ist der 470 nicht gelistet.
    Im Appstore
    https://www.qnap.com/i/de/app_…choose=QNAP+Select&II=158
    Zuerst auf 471 gehen und dann die 470 auswählen dann gehts komisch --- ist aber so ..


    Edit: alles Versionen die x70 und x71 und x63 sind komplett gleich.


    Und jetz ist auch Umbunto 16.04 auswählbar (habe die 14.xx)
    Gruß Gerd





    --- ModEdit ---


    Achtung


    Macht auf der LinuxStation keinen Befehl wie Reboot.
    Denn dann startet der komplette Qnap neu und alle Pools sind not clean ...



    Gruß Gerd