Fehler bei App Installation -CloudLink-

  • Hallo zusammen,


    vorab ich bin ganz neu im Forum & habe keine passendere Rubrik gefunden, sollte diese also falsch sein bitte nicht gleich steinigen.


    Bevor ich zum Fehler komme vielleicht noch ein paar infos was ich bisher gemacht habe:
    - Platten 2* WD RED 2TB
    - RAID 1 --> Synchroniserung durch
    - RAM 1 GB
    - Neuste Firmware installiert


    Meine QNAP ist also noch jungfräulich weder Benutzer noch Daten sind vorhanden (ausser dem Admin). So nun zu meinem vorhaben und meinem Fehler. Ich wollte eben myQNAPcloud einrichten und habe den Assistenten durchgeführt, doch jedes mal wenn "CloudLink" installiert werden soll schlägt dies fehl. Leider kann ich mit dem Fehlerprotokoll nichts anfangen?


    Meine Frage:
    Gibt es die Möglichkeit eine genauere Fehlermeldung anzuschauen?


    Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee warum dies fehlschlägt?



    Vielen Dank & Grüße
    Patrick

  • Hallo Christian,


    danke für deine Antwort, auch wenn ich nicht weiß wofür (habe weder Ordner angelegt noch gelöscht) anbei der Screenshot :thumb:





    Ich habe eben zusätzlich noch folgendes gemacht:


    Die Ports waren nicht freigegeben am Router



    Diese habe ich freigegeben



    Aber dennoch kann ich nicht installieren




    Grüße
    Patrick

  • Hallo Christian,


    nein zumindest nicht bewusst. Ich habe ausser dem Firmware-Update (die Meldung kam von alleine) und dem Aissistenen zum Ausführen der Cloud nichts an der NAS gemacht.


    Grüße
    Patrick

  • Zeig mal ein Screenshot von den Berechtigungen vom Public Share.


    Hast du auch noch mal die Firmware eingespielt? Oder den 10 Sekunden Reset?

  • Hallo Patrick,


    kannst du in deinem Screenshot 1 bitte auf die Schaltfläche "Standardeinstellungen wiederherstellen" klicken und schauen ob es dann wieder klappt?


    Danke
    Christian

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Tipps ich komme allerdings heute nicht mehr dazu es auszuprobieren. Ich werde es morgen Abend testen und euch dann Bescheid geben.


    Grüße
    Patrick

  • Bezüglich der Freigabe wäre die Frage, ob Du diese via UPnP gemacht hast, also auch UPnP beim Router aktiviert ist!
    Im Zweifelsfall müsstest Du die entsprechenden Ports manuell im Router freigeben.


    Bei mir hingegen habe ich das 'umgekehrte' Problem:
    Da ich an meiner Fritzbox neben der QNAP-TAS auch noch eine Synology-NAS laufen habe, kann ich mit der TAS nicht ins Netz.
    Egal, ob ich UPnP ausschalte und den HTTP-Port für die TAS freigebe, oder den Webserver derr TAS aktiviere, es gibt Schwierigkeiten :!:
    Doch stellt sich bei mir eher die Frage, ob ich Qnap-Cloud-Link etc. abschalten kann, da einige App's nur mit diesem funktionieren.
    So kann ich mit QNote HD zum Beispiel keine Notizen auf der TAS speichern bzw. diese hochladen :(

  • Hallo zusammen & Sorry für die späte Rückmeldung.


    @ Christian das mit den Standardeinstellungen hat leider nichts gebracht siehe:



    @ nadstefan welche Berchtigung der Public Ordner hat kann ich dir nicht sagen, ich habe jedenfalls nichts an den Rechten geändert. Ich habe ebenfalls in der Zwischenzeit den 10 Sek reset durchgeführt mit dem selben Ergebnis.


    @ DerJosua UPnP hat sich erledigt das war tatsächlich nicht freigegeben, aber diesen "Fehler" hatte ich dann schnell gefunden.


    Das ganze ist schon ärgerlich da ich die QNAP eigentlich nur zu diesem Zweck gekauft habe :cursing:


    Grüße
    Patrick

  • Hallo in die Runde.

    Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

    Ich habe in meinem Netzwerk 2 QNAPs angeschlossen, ein neueres Modell TS-431P34 und ein altes TS-459U.

    Bei dem alten Gerät TS-459U kann ich leider den myQnapCloud Link installation nicht durchführen. Wenn ich auf Installieren klicke, bleibt es dauerhaft bei 0%. Keine Fehlermeldung.

    Auf dem neuen Gerät hat es aber gelappt.


    Ich habe leider keinen Ansatz, woran es liegen könnte.


    Ich freue mich über jede Hilfe.

    Danke

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Vielleicht doch besser einen eigenen Thread aufzumachen.

    In den 5 Jahren hat sich doch das ein oder andere geändert.