ts-251c oder ts-251 oder tas-268

  • hi,


    bin neu hier nutze zurzeit eine western digital my cloud mit 3 tbyte.
    bin am überlegen welches nas es werden soll.


    sehe hauptsächlich serien und habe eine menge fotos.
    habe gelesen das bei qnap die hardware besser sein soll als bei synology.
    wobei bei synology die neue dsm 6 erscheinen soll, und die besser sein soll als qnap 4.2??


    jetz sehe ich die serien und filme auf mein surface 3 pro tablet über wlan.


    leider habe ich zur tas-268 keine reviews usw.gefunden und ein vergleich ist für einen nas
    einsteiger wie mich schwierig.


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und könnt mir eure erfahrungen mitteilen.


    ist die photostation 5.12 ok oder gibt es bessere alternativen.


    würde gerne 2 x 4 tb hdds von western digital einbauen

  • Wenn das NAS nur zum Filme unt Photos ansehen ist, also nur schick neben dem TV stehen muss, reicht die TAS sicher aus. Sollen aber noch ein Paar Aufgaben dazu kommen, wird es mit dem ARM-Proz eventuell schnell Schicht im Schacht. Da bieten die Intel-Modelle schon mehr. Hier wiederum sei die Aufrüstbarkeit des Arbeitsspeichers bei der TS-251 erwähnenswert.

  • hi,


    danke für den tipp, habe ja noch die western digital my cloudmit 3 terrabyte und wollte nun auf ein qnap umsteigen
    die hardware von western digital ist ja diese hier
    Mindspeed Comcerto 2000, 2x 650MHz (ARM Cortex-A9) • RAM: 512MB


    habe viele fotos, serien und videos, aber alles wird im moment am surface 3 angesehen.
    merke manchmal das es ruckelt wenn auf dem nas eine rar datei entpackt wird und gleichzeitig gestreamt wird.
    hat das dann mit dem verbauten ram zu tun, bei qnap kann man dieseja aufrüsten.
    also wäre es besser für die zukunft ein nas mit intel cpu zu kaufen. besser atom oder celeron.

  • Das kommt drauf an, wieviel Du ausgeben willst. Nur zum Bilder anschauen ist die Atom sicher etwas übetreiben. Andererseits Leistung ist nie genug da. :D