H I L F E

  • Hallo


    ich wollte jetzt nach dem ich alle meine daten auf das NAS kopiert habe Plex Media Server einrichten


    jetzt wollte ich die Ordner hinzufügen und sehe das ca 1.2TB an daten weg sind unter Nutzung->Volumes->Aufzeichnungen 12Std
    kann man sehen das ca so um 18-19uhr das Volumes 1.2TB kleiner geworden ist ich kann aber unter Systemereignisprotokolle nicht sehen das dort was gelöscht wurde :? und ich find sie auch im Papierkorb nicht _hurted:


    das ist jetzt schon das 2 mal das das NAS von alleine Daten löscht :cursing:


    gibt es irgendeine Möglichkeit wieder an die Daten ranzukommen :?:

  • wie bitte und warum sollte er dann den ganzen ordner löschen :-/ ?


    und kann ich die datein wieder herstellen :?:

  • War eine Vermutung. Kann aber durchaus auch sein, dass du einen Synchronisations Job mit externer Platte laufen hast der überschüssige Dateien löscht. Von einem dir bekannten gelöschten Ordner hast du nichts geschrieben. Fehlt dir denn ein bestimmter Ordner?

  • ja im volume ist ein ordner und in dem ordner sind weitere ordner+dateien und das alles hat er gelöscht


    Speicherpool (1) -> Volume (Video) -> Ordner (Anime) alles im ordner anime wurde gelöscht (daten&ordner)


    das kann doch nicht sein das 1.2 Tb an daten weg sind und ich unter Systemprotokolle nichts sehen kann was da passiert ist :shock:



    aber jetzt noch mal "kann ich die datein wieder herstellen" :( ?

  • Zitat von "DarkGenesis"

    aber jetzt noch mal "kann ich die datein wieder herstellen" ?

    Ja mit einer Datensicherung, welche hoffentlich vorhanden ist.


    PS: Derartige Überschriften wie "H I L F E" sind wenig aussagekräftig, bitte demnächst eine passende Überschrift wählen!


    Danke
    Christian

  • okay thx für die info


    nein leider nicht ich kann aber auch nicht ein backup von 8TB machen...


    aber noch mal meine frage ist das normal das das nas die daten löscht und ich nicht nach schauen kann was/wie/wo/warum :? ?


    ich bin gerade erst fertig geworden mit dem kopieren der daten vom pc zum nas

  • Zitat von "DarkGenesis"

    nein leider nicht ich kann aber auch nicht ein backup von 8TB machen...


    Die Aussage verstehe ich nicht so ganz. Was meinst du, was hoffentlich ( :roll: ) alle Firmen machen? (Und die haben oft vermutlich deutlich mehr als 8 TB an Daten) Du schreibst, dass es bereits das zweite mal ist, dass dein NAS dir Daten löscht. Wenn dir die Daten wirklich so unwichtig sind, dann verstehe ich nicht, warum du hier fragst, wie du sie wieder herstellen kannst.
    Die Frage, wieso das NAS das tut, und dass es nicht sein sollte, verstehe ich ja und würde mich auch interessieren.
    Wer hat denn Schreibrechte an besagtem Ordner? Nur Du? (also ist es ausgeschlossen, dass jemand anderes den Ordner gelöscht hat?(was jedoch nicht erklären würde, warum davon nichts in den Logs steht))

  • Hi,


    ich würde auch überprüfen, ob Du eine Synchronisation vom PC auf das NAS machst und auf Deinem PC die Daten gelöscht hast?


    VG
    Bernd

  • Zitat von "DarkGenesis"

    ist das normal das das nas die daten löscht und ich nicht nach schauen kann was/wie/wo/warum :? ?

    Ich gehe mal davon aus, dass das NAS nicht einfach so von sich aus Daten löscht. Entweder es hat jemand anderes Zugriff zum NAS (z.B. NAS wurde gehackt) oder du hast bei der PMS-Installation einen falschen Befehl auf der Konsole ausgeführt....
    Wenn das Systemverbindungsprotokoll aktiviert und entsprechend eingerichtet ist, solltest du normale Zugriffe über Netzwerk sehen können.
    Der Papierkorb greift nur bei über SAMBA, AFP, FTP oder File Station gelöschten Dateien.


    ben42
    Den Hinweis mit Synch hatte ich schon weiter oben gegeben

  • ich hab nur über das webinterface darauf zugegriffen nicht über die konsole
    und synchronisation vom pc auf das nas hab ich auch nicht



    und wie man am bild sehen kann hab ich um ca 19 uhr nicht viel gemacht am nas

  • ist mir zu blöd das nas get zurück ist mir zu blöd über 800€ dafür das es meine daten löscht o.O? ne das kann ich auch billiger haben.... :cursing:

  • Sorry aber das ist totaler Blödsinn den du hier von dir gibst, denn wenn dem so wäre, dann müsste das Forum voller solcher Berichte sein.


    Vielmehr schaut es nach einer falschen Konfiguration aus, die du dir selbst nicht eingestehen magst.


    Christian