Qnap Turbo Station TS-253A-4G unter anderem auch für Videoüberwachung???

  • Hallo.
    Möchte bei mir Video Überwachung installieren.Habe einen 2 Familien Haus, habe an 4 Kameras gedacht. 2 vorne bei den Eingängen und 2 hinten an den Terrassen. Sollen alle über Netzwerkkabel verbunden sein, gute Auflösung haben, und gute Bilder auch nachts liefern.
    Zum Einsatz kommen Axis Kameras
    2x P3225LVE sind schon da
    2x M3024LVE kommen noch.


    Möchte direkt einen Monitor anschließen für livebild, und Bewegungen aufzeichnen.
    Währe dafür die Qnap Turbo Station TS-253A-4G geeignet??


    Für Daten Sicherung soll die auch benutz werden.
    Bitte um eure Meinung dazu.

  • Der TS-253A-4G ist schon da.
    Eine Frage noch: Wie ist das mit der Wärmeentwicklung??
    Ich habe den Router an der Wand unter dem Stromkasten im HWR.
    daneben steht ein Schrank, habe mir Überlegt, den Switsch (Netgear JGS516PE-100EUS Gigabit PoE Plus ProSAFE Smart Switch (16-Port))
    und den TS-253A-4G in den Schrank reinstellen.
    Schrank ist komplett zu, für die Kabel werde an der Seite eine Bohrung machen.


    Wird das alles zu warm drin??
    Sonst schneide an der Seite und hinten par löcher rein.


    Bitte un Eure Meinungen, habe keine Erfahrungen damit, Der Switch ist auch neu und auch mit Kühlung.
    in den TS-253A-4G kommen 2 Festplatten je 4 Gb, sind noch unterwegs, Hermes halt.

  • Abhängig von Größe und Dichtheit des Schrankes: je größer und je weniger dicht umso eher geht's ;)


    Ganz allgemein halte ich es aber für einen konzeptionellen Fehler, ausschließlich auf ein Gerät innerhalb des überwachten Raumes aufzuzeichnen.


    LG
    Peter

  • Zitat von "PLGVIE"

    Ganz allgemein halte ich es aber für einen konzeptionellen Fehler, ausschließlich auf ein Gerät innerhalb des überwachten Raumes aufzuzeichnen.


    LG
    Peter


    Was meinst Du damit? Verstehe ich nicht, bitte um andere Lösungsvorschläge.

  • Das heißt: NAS geklaut > Aufzeichnung weg!
    Wenn Du aber die Aufzeichnung auslagerst (z.B. Familie, Freunde,..) ist die Chance deutlich größer, daß sie erhalten bleibt.


    Mein NAS wäre beispielsweise bei einem versuchten und zum Glück vereitelten Einbruchsdiebstahl weg gewesen (war schon zum Abtransport vorbereitet), die Portraitphotos des Täters lagen allerdings viele Kilometer entfernt, da die Aufzeichnung kreuzweise auf ein dislociertes NAS erfolgt.


    LG
    Peter

  • Hallo noch mal.
    Ich habe mir überlegt ein USV zu kaufen.
    Wie suche ich den richtigen aus?
    Was ist zu beachten?
    Sol der
    Netgear JGS516PE-100EUS Gigabit PoE Plus ProSAFE Smart Switch (16-Port)
    Mit 4 Axis Kameras und TS-253A angeschlossen werden.


    Die kompatibilitätsliste ist soooo lang, und ich habe keine Ahnung was besser ist.
    Preis spielt nicht sehr große Rolle.
    Bitte um Hilfe.
    Danke.

  • Ich verwende APC: Back-UPS-Pro (2 RS550Gi, 1 RS900G, 2 Smart-UPS 750)
    Alle funktionieren ohne Beanstandung (tws. seit Jahren).


    Zu beachten wird sein, daß Du Dir zuerst Gedanken machen solltest, was Du damit erreichen möchtest. Willst Du nur Netzschwankungen abfangen und bei Netzausfällen Dein Qnap sauber abschalten, dann wird wohl die kleinste Version ausreichen.
    Geht es Dir hingegen um den Funktionserhalt während einer von Dir zu definierenden Dauer, würde ich empfehlen, testweise eine USV zu leihen, zwischen Akku und USV ein Meßgerät einzuschleifen, alle Geräte dranzuhängen und in den gewünschten Zustand zu versetzen (Kameras aktiv, ggf. IR-Beleuchtung an, NAS zeichnet von allen Kameras auf, Switch switcht,...) und die Stromaufnahme zu messen. Danach ist es ein Leichtes, das Deinen Bedürfnissen entsprechende Gerät zu wählen.


    HTH
    Peter

  • Hallo Peter, Danke für Deine Antwort.
    Ich möchte nur, das Qnap Sauber abschaltet, falls es zum Stromausfall kommt.


    Bei Google habe ich nur den
    APC Back UPS PRO USV 550VA - BR550GI
    gefunden, ist das der gleiche, den Du hast??
    Sieht gut aus, ist aber nicht in der Kompatibilitätsliste dabei, woher weis ich, ob der 100% kompatibel ist?

  • Ich kann Dir nur sagen, daß die APC Back UPS PRO USV 550VA nach meiner (unmaßgeblichen) Erfahrung kompatibel zum 109pro (AFAIR), 239pro II+, 259pro und 453a ist.


    LG
    Peter

  • Ok. Danke. Das haben wir.
    Die nächste Frage.
    Ich brauche einen Monitor für livebild, 4 Kameras.
    Ist das egal was ich nehme, oder muß ich etwas beachten.