Falsche oder fehlende Cover bei MP3

  • Gerätschaften:
    QNap TS-251 V4.2.0 Build 130
    Music Station 4.8.0 (20160130)


    Das Problem:
    Ich habe alle MP3-Songs mit Coverbild getaggt (in die MP3 eingebunden). Von den meisten Liedern werden diese Covers auch angezeigt.
    Allerdings sind vereinzelt Songs dabei, bei denen das eingebundene Cover nicht angezeigt wird bzw. bei denen das Cover eines anderen Titels angezeigt wird.
    Unter Windows7 bzw. unter Android funktioniert die Coveranzeige bestens - über Music Station bzw. über DLNA-Server gibt es aber die oben genannten Probleme mit dem Cover.
    Unter Music Sation kann ich zwar Titel, Interpret usw. modifizieren - ein Zugriff auf das Foto ist aber nicht möglich.
    Gibt es einen Weg, dem jeweiligen Song bzw. Album das richtige Cover zuzuweisen?


    Gruß
    Werner

  • Leg in den Albumordner das Cover in Form einer "folder.jpg"-Datei.

  • Ich habe einen Ordner mit verschiedenen Song bzw. Interpreten.
    Ich habe eine leere Datei namens Folder.jpg angelegt.
    Das musste ich bereits unter Win7 so machen, da sonst ähnliche Effekte auftraten.
    Es existiert also eine leere, schreibgeschützte Folder.jpg - das kann aber nicht der Knackpunkt sein.


    Es werden ja ca. 95% korrekt angezeigt - nur bei einzelnen Dateien ist die Coverzuordnung fehlerhaft. Spiele ich die Datei im Windows-Medienplayer ab, wird das richtige Cover angezeigt - auf der QNAP über DLNA oder Music Station aber nicht!


    Gruß
    Werner