TS-453A, 16GB-Ram, Raid 5

  • Hallo ich hab jetzt seit 1 woche das TS-453A mit 16GB-Ram und 4x Western Digital Red 3TB "NASWare 3.0" im Raid 5


    heute wollte ich meine daten vom pc aufs nas kopieren dazu hab ich sie erst auf meine Western Digital 3TB My Passport Ultra tragbare externe Festplatte USB 3.0 kopiert und dann aufs nas bekamm aber die Warnung



    Code
    Typ	Datum	Uhrzeit	Benutzer	Quellen-IP	Computername	Inhalt	Warnung	2016/03/14	15:17:02	admin	192.168.0.2	---	[File Station] Move failed. /-= Download =-/-= JDownloader 2 =-/H*t G***s W***d (2015) access failedTyp	Datum	Uhrzeit	Benutzer	Quellen-IP	Computername	Inhalt	Warnung	2016/03/14	15:17:01	admin	192.168.0.2	---	[File Station] Move failed. /-= Download =-/-= JDownloader 2 =-/Si***io (2015)/mp-si***io-6ch1080p.mkv access failed


    jetzt das problem nach Verschieben von Ordnern/Daten über File Station sind die Daten nicht mehr auffindbar sie sind nicht im Quellordner noch im Zielordner


    "H*t G***s W***d (2015)" finde ich im Zielordner nur die "Si***io (2015)" ist nicht im Quellordner noch im Zielordner



    ###


    8| und jetzt hab ich auch nocht


    Code
    Typ	Datum	Uhrzeit	Benutzer	Quellen-IP	Computername	Inhalt	
    
    
    Warnung	2016/03/14	15:06:01	System	127.0.0.1	localhost	[Volume Video, Pool 1] The file system is not clean. It is suggested that you go to [Storage Manager] to run "Check File System".


    Aktuelle Firmwareversion: 4.2.1
    Datum: 2015/12/26


    ist das die neuste version o.O? ich komm mit den versionsnummer nicht klar


    oder


    [Offizielle] QTS 4.2.1 b1226
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=562&t=37996
    [Offizielle] QTS 4.2.1 b20160311
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=574&t=38834

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Code Blocks hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • Hi!

    Zitat von "DarkGenesis"

    Datum: 2015/12/26


    ist das die neuste version o.O? ich komm mit den versionsnummer nicht klar

    Nun,

    Zitat von "DarkGenesis"

    [Offizielle] QTS 4.2.1 b20160311

    2016/03/11 dürfte neuer sein. ;)

  • jetzt kann ich nicht mal daten kopieren




  • Wenn ich die Verzeichnisnamen so sehe, würd ich als NAS auch jeglichen Zugriff auf mich verweigern.
    Wie wäre es mit einem solchen Verzeichnisnamen: (¯`·._(¯`·._.·:*¨`*:·..·:*¨`*:·.Filme.·:*¨`*:·..·:*¨`*:·._.·´¯)_.·´¯)

  • und was willst du mir damit sagen :-/ ?


    echt super nett die leute hier im forum :thumb:....

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Was ich damit sagen will? Ganz einfach - weniger Sonderzeichen in Datei- und Verzeichnisnamen = weniger Probleme mit Zeichensatzcodierung.

  • unter Win hatte ich noch nie probleme damit -_- und 2- ,2= sind schon zu viel p_q?


    soll ich jetzt x millionen dateien ändern damit das nas die dateien kopieren kann o.O?

  • Ja, die können schon zuviel sein, wenn du den Zeichensatz nicht korrekt eingestellt hast.
    ÄäÖöÜüß tun ihr übriges.

  • aber die daten die ich kopieren wollte haben fast alle keine umlaute also das kann nicht das problem sein



    ich hatte auch gerade das problem das das nas sich nicht herunterfahren wollte das display zeigte nur "system shut down" an



    Zitat von "dr_mike"

    Wenn ich die Verzeichnisnamen so sehe....



    hast du mir tipps wie ich am besten für linux die Ordnerstruktur und Dateinamen anlegen soll?





    es geht immer noch nicht



    und "-= Filme =-" ist nicht das problem ich konnte andere ordner von dort verschieben

  • Kannst du denn Dateien per Windowsexplorer aufs NAS kopieren?

    Zitat von "DarkGenesis"

    ich hatte auch gerade das problem das das nas sich nicht herunterfahren wollte das display zeigte nur "system shut down" an

    Da scheint doch mehr nicht in Ordnung zu sein.
    Eventuell die FW nochmal neu aufspielen.

    Zitat von "DarkGenesis"

    hast du mir tipps wie ich am besten für linux die Ordnerstruktur und Dateinamen anlegen soll?


    Möglichst flache Ordnerstruktur und wie schon gesagt, möglichst wenig Sonderzeichen. Die mögen auf einem System wenig Probleme machen. Treffen mehrere verschiedene Systeme aufeinander und sind dann auch noch Webanwendungen im Spiel, dann kommt es immer mal wieder zu Problemen mit der Zeichensatzkodierung.

  • Zitat von "dr_mike"

    Kannst du denn Dateien per Windowsexplorer aufs NAS kopieren?


    ja so gehts


    THX



    #####



    OMG jetzt hab ich ein anderes problem das nas macht kein neustart seit 30min


    "Rebooting System Please Wait..."



    gestern wollte ich es herunterfahren und das wollte es auch nicht musste es über die power taste ausmachen
    was kann/soll ich jetzt machen? ich komm mit PUTTY nicht aufs nas die hdd leds sind an blinken aber nicht


    meiner QTS version is:
    "QTS 4.2.1 b20160311"



    X( ich bin gerade fertige geworden mit dem kopieren meiner daten auf das nas wollte nur noch mal schnell ein neu start machen und dann ein backup von den wichtiegen daten "über 300GB privater bilder" und jetzt das... kann ich ein hard reset machen ohne datenverlust zu befürchten? ich warte schon seit 3std und immer noch "Rebooting System Please Wait"


    ich mach das nas alle wenn es meine bilder löschen sollte :cursing:


    ich glaub ich schick das nas zurück das kann doch nicht sein das ich für meine über 500€ mit so was leben soll ich hab das nas seit 1 woche und nur probleme damit nix lauft wie es soll --_--...

  • ist das normal hab jetzt das nas auf werkseinstellungen geändert hab jetzt aber im system ordner unter ordner die ich vorher nicht hatte



    sind die wichtig oder kann ich die doppelten löschen o.O?



    im system sollte nur 3 ordner homes, web, public sein



    home solltes es nicht geben :-/ ich kann ihn auch nicht löschen da er nicht unter freigabe-ordner zu finden ist _hurted:

  • H*t G***s W***d (2015) access failed


    = Hot Girls World? :b

  • :D :mrgreen: :D


    Nein leider nicht :)


    Hot Girls Wanted
    2015 ‧ Dokumentarfilm ‧ 1h 24m :P

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • hmmmmm aber da sind nur 3 sternchen :D :shock: :tongue: :handbuch:

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Genau so kommt es zu missverständnissen :D :oops:
    sorry

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Also ich glaube, dass Du die Dateien in ein Verzeichnis verschoben hast auf die Du als aktueller Q-File-Nutzer keinen Zugriff hast. Deshalb sind sie auch verschwunden und werden nicht angezeigt.