TS-253A kopier problem mit großen files???

  • hallo,


    habe neue TS-253A alles läuft alles so wie vorher (ts-239)
    aber nun das Problem!!!


    wenn ich von meinen PC auf den Server eine Datei größer als 4gb kopieren will,
    bricht er den Vorgang immer genau bei 4.193.304kb ab.
    Benutze Win8 pro und auf der NAS ist die aktuelle Firmware drauf.


    bitte um Hilfe


    mfg
    erwin

  • Hallo Erwin,
    beim Einrichten des Systems, welches Dateiformat hast du da ausgewählt? Das hört sich ganz so an, als wäre das ein altes das keine Dateien größer 4GB kann. Oder sind die Platten voll? :?: :shock: :D


    WICHTIG,
    Sollten Daten auf dem NAS vorhanden sein, dann musst du die woanders sichern bevor du das Dateisystem ändern kannst. Sonst sind die Daten weg,
    denke ich!!


    Gruß Mario

  • hi,


    wie gesagt habe alte System in das neue System integriert.
    Dateisystem ist EXT3
    jetzt das kuriose , war beim bekannten habe da den Server angeschlossen und da ging das ganze :ziped:


    mfg
    thomas

  • Moin,
    hast du auf deinem PC mal eine andere über 4GB große Datei versucht zu kopieren? Vielleicht hat die Datei oder die HDD auf dem PC ein defekt.


    Ich würde auch folgendes zum testen mal auschliessen. Dein NAS hängt ja an einem Router/Switch, Wechsel mal die Netzwerkschnittstellen für NAS und PC, bzw. nutze mal einen anderen Router oder Switch zum Verbinden der Geräte verwendet? Vielleicht liegt es daran, dass die Verbindung bei einem der Geräte verloren geht.


    Gruß Mario

  • hi,


    egal was ich für eine datei hochladen will geht nix
    evtl. liegt es am router?? der hat auch ein update erfahren
    habe fritzbox über kd


    mfg
    erwin

  • hi,
    so habe heute mal schnell eine 7gb datei per filezilla versucht zu übertragen
    und was passiert
    bricht genau an der stelle ab wie sonst, diesmal steht da "Syntaxfehler"
    mfg
    erwin

  • Hi,
    da das bei deinem Bekannten lief, denke ich nicht das das mit dem NAS zu tun hat. Daher würde ich nach unterschieden schauen und Komponenten austauschen. Ich würde als erstes dein NAS direkt über ein neues Netzwerkkabel (also eins das aktuell nicht verwendet wird) mit deinem PC verbinden. Somit sind alle anderen Geräte bzw. Kabel ausgeschlossen die du jetzt bereits verwendest.
    Du solltest dem NAS vorher eine feste IP geben. Dann kannst du den Test mit dem kopieren starten.
    Eine Frage noch, hat das NAS 2 Netzwerkschnittstellen und wenn ja, hast du bei deinem Bekannten den anderen Netzwerk Port verwendet? Dann solltest du den Test auch einmal mit dem anderen Port durchführen.


    Gruß Mario