[gelöst] Container Station macht die Ports nicht auf !?

  • Hallo
    seit einiger Zeit versuche ich mich mit der Container Station. Ich bin schon fast am verzweifeln und hoffe jemand von Euch hat noch einen Tip für mich. Bis jetzt habe ich es noch bei keinem einzigen Container geschaft. Egal welche Container ich erstellt habe. Ich komme nicht auf die Dienste rauf.
    Ich kann sagen, dass ich bestimmt jeden Post über die Container Station schon gelesen habe.
    Aktuell habe ich ein Debian Lxc erstellt welches auch läuft. Über die Container Station Console komme ich auf das System drauf, kann ein Ping ins Home Netzwerk absetzen der auch beantwortet wird, aber über die Portweiterleitung komme ich nicht auf den installierten Unifi Controller drauf.
    Es scheint so, als ob das Nas den Port zu den Container Station nicht weiterleitet.
    In Diesem Post von Christian
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=504&t=35658#p204197
    sieht man, dass die Portweiterleitung blau eingefärbt ist.
    Ist dass bei Euch so wenn die Portweiterleitung klappt?
    In meinem Fall sind die Portweiterleitungen immer grau. In den bestimmt 20 Versuchen die ich unternommen habe, ist es mir noch nie gelungen eine Portweiterleitung zu bekommen. Ob nun die Ports von Anfang an fest vergeben wurden oder automatisch belassen wurde spielte keine Rolle.
    Auch habe ich die Container Station schon De- und wieder Installiert.
    Auch der nachfolgende Post beschreibt genau mein Fehler.
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=504&t=36892
    Leider wurde sein Problem auch nicht gelöst. Dises Problem habe ich seit es die Container Station gibt, also bei allen Versionen.
    Aktuell habe ich die 1.4.1047 installiert.
    Bin dankbar für Hilfe die dieses Problem lösen kann.

  • Hallo an alle bei denen Container Station funktioniert.
    könnte jemand es bestätigen oder dementieren, ob die Links der Portweiterleitung blau eingefärbt sind wenn der Zugriff auf den Container klappen soll.
    Besten Dank

  • Soweit ich mich erinnere war es so: Wenn die Portweiterleitung eingerichtet ist, ist die Darstellung erstmal schwarz gewesen. Wenn der Port dann von dem entsprechenden Dienst im Container geöffnet war, wurde die Weiterleitung als Link dargestellt.
    Sobald ich nochmal dran bin, schaue ich mal genau nach.

  • Nach vielen Stunden probieren, Forensuche und einigen grauen Haren mehr, hatte ich mich am langen Wochenende, zum leidwesen meiner Familie, dazu entschieden mein Nas neu aufzusetzen um endlich in den Genuss der Containerstation zu kommen. Ein kurzer Versuch mit einer kleinen ungenutzten Festplatte hat gezeigt, dass es nach einer Neuintallation geht. :D
    Also aktuelle Datensicherung gemacht, gefühlte Stunden später die Systemplatte gelösch und das Nas neu aufgesetzt.
    Um das Problem nicht durch einen Import der Systemdaten zu verschleppen, also komplett alle gewünschten Einstellungen neu eingegeben und die Freigaben zu den Datenplatten herstellen. Contaniner Station installiert: Und was muss ich feststellen: geht wieder nicht :cursing:
    Also nochmal von vorne: Jetzt aber von Anfang an die Container Station installiert und siehe da es geht.
    Was um Himmels Willen habe ich falsch gemacht. :?:
    Also wieder alle Einstellungen vorgenommen und schon geht der Link für die Containerstation nicht mehr.
    Nach einer kurzen Denkpause ist der Groschen gefallen. So eine kleine Einstellung und so eine Auswirkung. Da kommt man nie drauf.
    Wenn man den Gedanken aber zu Ende denkt, eigentlich logisch.
    In den Einstellungen: "Systemsteuerung-Sicherheit" habe ich die Einstellungen "nur aufgelistete Verbindungen zulassen" mein IP-Netz eingetragen.
    Da die Container Station im Standard ja ein IP-Netz mit 10 verwendet ist zwingend erforderlich diese IP-Range ebenfalls als erlaubte Verbindung
    hier einzutragen. :mrgreen:
    Am schlimmsten ist zu wissen, dass dieser ganze Aufwand eigentlich nicht hätte sein müssen.