FreeFileSync

  • Hallo,
    ich bekomme immer Fehlermeldungen beim kopieren von dateien von meinem Laptop zum NAS TS231 mittels FreeFile Sync es wird bemängelt
    Zugriff verweigert betrifft das Löschen Papierkorb nicht verfügabar.


    Was ist da wohl falsch eingestellt?

  • Das klappt nicht irgendwie kann ich den Ordner nicht beschreiben...


    Die Datei "\\...\Musik\sync.ffs_lock" kann nicht geschrieben werden.
    Fehlercode 5: Zugriff verweigert (CreateFile)

  • in Deinem Eingangspost klang das ganz anders

    Zitat von "wanze2001"

    Hallo,
    ich bekomme immer Fehlermeldungen beim kopieren von dateien von meinem Laptop zum NAS TS231 mittels FreeFile Sync es wird bemängelt
    Zugriff verweigert betrifft das Löschen Papierkorb nicht verfügabar.


    Was ist da wohl falsch eingestellt?


    Deshalb bin ich vom Papierkorb ausgegangen.


    Zitat von "wanze2001"

    Das klappt nicht irgendwie kann ich den Ordner nicht beschreiben...


    Die Datei "\\...\Musik\sync.ffs_lock" kann nicht geschrieben werden.
    Fehlercode 5: Zugriff verweigert (CreateFile)


    Das ist eindeutig ein Rechteproblem. Der Benutzer darf keine Files in der Freigabe anlegen.
    Da muss Du die Rechte wohl noch einmal ansehen.


    Viele Grüße
    Bernd

  • Soweit ich das mit meinen beschränkten Fähigkeiten konnte habe ich das überprüft und von den rechten her sollte es passen?

  • Kannst Du denn mit dem Windows-Explorer Dateien im Verzeichnis "\\...\Musik\" anlegen oder in das Verzeichnis kopieren?

  • Wenn das der gleiche Benutzer ist, mit dem Du auch Deine Synchronisation machst, sollte das eigentlich klappen.


    Der Fehlercode 5: Zugriff verweigert (CreateFile) sagt mir nur, dass FreeFileSync die Datei sync.ffs_lock nicht anlegen darf => Rechteproblem.


    Du könntest versuchen im Windows-Explorer eine leere Datei sync.ffs_lock mit einem Editor (Notepad o.ä.) in dem Verzeichnis anzulegen und dann FreeFileSync zu starten.