RemixOS in der Virtualization Station

  • Hi zusammen,


    01.03.16 war Stichtag: RemixOS Beta für PC (http://www.jide.com/en/remixos-for-pc)
    Außer dass man den Google Play Store manuell nachinstallieren muss (https://groups.google.com/foru…mix-os-for-pc/b0ij-vCPiQI), sieht's ziemlich out-of-the-box aus und könnte mir sehr gut gefallen (wer braucht ein TAS? :P ).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Alpha stieg bei mir aber beim USB detect aus und die Beta kommt schon mit der CPU0 um die Ecke - weiter als die Splashscreens geht's also nicht :(


    Hat zuuufällig schon jemand anders hier damit rumgespielt und es zum Laufen bekommen?


    Also das mit der QNAP VM kompatible Android x86 4.4 hatte ich damals getestet: Pures TabletOS ohne sinnvollen Nutzen für mich. Bei Remix OS sieht's da schon ganz anders aus, wenn's läuft wie angepriesen...



    EDIT:
    Habe jetzt mal beim Wettbewerb geschaut und da fiel mir auf, dass die alle ein 'other 64-bit Linux' haben, nur die VS nicht...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was es scheinbar zu beachten gilt, sind die 2 GB RAM und die 8 GB HDD... Hab's mal so gemacht, wobei ich nicht denke, dass mehr hier (in Maßen) Probleme geben wird. Habe bei der Custom VM dann mangels 'other 64-bit Linux' mal centOS7 gewählt, weil das ja recht aktuell ist im Vgl. zu einigen anderen in der Liste und auf jeden Fall 64-bit Support hat (weiß eh nicht, inwieweit sich die Auswahl hier auswirkt).
    Habe den USB Receiver des Logitech Cordless Desktop an die VM weitergereicht, der am Android Tablet, am Smart TV und dem NAS tadellos funktioniert.


    Fehlermeldungen gibt's beim Boot im Resident Mode noch genügend. Ob's doch letztlich läd, weiß ich nicht, da ich nicht so ewig gewartet habe.
    Stattdessen den Guest Mode getestet und der läuft soweit auch, will heißen: Man kommt rein.


    Das war's dann soweit auch schon. Da das System wohl auf Touch steht, kann ich die UltraVNC-Maussteuerung vergessen und habe mich mit der Tastatur durch das kurze Setup gehangelt. Auf dem Desktop selbst dann ein wenig in den Settings rumgespielt und das war's. So gerade nicht brauchbar zu nutzen, aber im lauffähigen Resident Mode ja vllt. doch noch ausbaubar... Wer will's mal versuchen? ;)

  • Hi,


    gibt es hierzu schon neue Erfahrungen? Dieses Thema interessiert mich auch sehr :)


    Gruß,
    Lukas

  • Also bei mir läuft es mit Hilfe dieser Informationen:


    Installing Remix OS in VirtualBox


    Allerdings ist die Bedienung über Remote Viewer oder der HTML5 Console noch etwas schwierig. Vielleicht bekommt Ihr es ja besser hin. Die Maus will nicht so wie ich.


    Also Image File erstellen. Über Remix OS ISO file starten. Dann ist es wichtig INSTALL=1 zu den Startoptionen hinzuzufügen.


    Mich würde interessieren, wie es funzt, wenn man einen Fernseher über HDMI angeschlossen hat.


    Viel Spaß
    Klaus